[S] Webshop Script

Basdi

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community,

Ich suche für einen Steinmetz (speziell Grabsteine) einen Webshop script.
Google wirft ja diverse aus, nur ich würde gerne wissen mit welchen ihr am besten erfahrung habt?

Es soll nicht viel können. Im Prinzip werden die Steine abgebildet, mit kleiner beschreibung.
Also ohne Preis...

Der Vorgänger hat Xaranshop 2.0 benutzt, das ist mir aber zualtbaken.
Seht selbst: dreika-gbr.de

ne es kann auch was kosten...
wollt ja eure meinungen wissen, was für erfahrung ihr habt :)
wobei ich glaube das xtCommerce eigendlich zuviel wäre als was ich benötige...

weil imprinzip reicht ja auch ne galerie? oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischendurch: Wer bestellt den Grabsteine übers Internet? Im Trauerfall nen Grabstein übers Netz zu ordern..ist das nicht ein wenig "unchristlich"??

Hättest du gelesen, wüsstest du dass es nur um eine Galerie geht. Er will ja nichtmal Preise reinsetzen.
Das hat mit "übers Internet bestellen" wenig zu tun.

Würde auf ein CMS wie Joomla! setzen und vielleicht eine entsprechende Komponente benutzen.

und wo steht das, dass man nichts bestellen soll?

schau dir die Seite an ;)
Es werden nur wie in einem Katalog die Artikel inkl. Daten und Artikelnr abgebildet, eine Bestellmöglichkeit besteht nicht.
Und da seine Seite die Vorgabe ist, wird "Webshop" etwas unglücklich ausgedrückt sein.

Auch das Artikel keinen Preis haben (1. Post) ist ein Indiz dafür, dass es kein echter Webshop ist, denn wie willst du in einem Webshop Artikel bestellen, wenn es dafür keine Preise gibt.

hm, tut mir leid wenn ich mich ungünstig ausgedrückt habe...

Also wie gesagt man soll nicht bestellen können.

Im Prinzip werden die Artikel wie in einer Galerie dargestellt kurzer text und gut...

Ob man nun nen Webshop script oder ne CMS nimmt, ist egal...

Und die Leute die nen Trauerfall haben kommen sowieso...
Es soll ebend ne aufstellung sein, damit man sieht was sie haben, ggf referenzen ;)
Wollt nun wie gesagt die Meinungen und Erfahrungen wissen.

Zurück
Oben