[S] Windows8 Tablet mit Stylus

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Such nach einem Tablet mit Win8. Mir ist in erster Linie wichtig, dass ich auch x86 Anwendungen auf dem Tablet laufen lassen kann, also nix mit WinRT. Außerdem brauche ich unbedingt einen Stift für die Eingabe, um mir Notzen zu machen.
Habe mir jetzt das Samsung ATIV Smart angeschaut, aber da soll ja die Verarbeitung nicht so gut sein.
Auß diesem Grund würde ich euch gerne Fragen, ob ihr mir da was empfehlen könnten. Ach ja, dürfte auch günstiger sein :-). Vieleicht gibt es ja schon irgendwo studentenrabatt oder so.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
dapcfreek

MS Surface Pro,...

Naja, aber das ist schon verdammt teuer.
Gibt es sonst noch alternativen?

momentan nicht glaube ich nicht,.. wie wärs mit Asus Vivo Tab oder das Lenovo ideapad lynx oder Thinkpad 2

Acer Inconia W700 wäre auch noch sehr gut

Und mit dem kapazitiven stiften kann ich produktiv mitschreiben? Da darf ich ja dann meine Hand nicht auf das Tablet legen, oder?

Wirklich gut mitschreiben geht nur mit Digitizern. So wie beim MS Surface Pro mit ("Palm Block").
Kapazitive Stifte sind IMHO ungenauer, machen keinen Unterschied beim Druck und man kann meist die Hand nicht aufs Tablet legen.

Surface Pro und Samsung Ativ Smart PC Pro haben nen Digitzer und verfügen über ne Core i CPU. Sind also Leistungsstark, aber auch dicker, schwerer und teurer.

Alternativ gäbs da noch das Samsung Ativ Smart PC und das Lenovo Thinkpad Tablet 2, die beide ebenfalls einen Digitizer haben, allerdings nur ne Atom CPU, dafür aber entsprechend leichter und günstiger sind.

Das sind die Geräte, die mir im Moment einfallen. Sonderlich groß ist die Auswahl im Moment ja eh nicht und so richtig verfügbar ist auch noch keines der genannten Geräte (vom Ativ Smart PC anscheinend bei einer großen Elektronikkette abgesehen).

Zurück
Oben