[S] Wirklich gute Kopfhörer mit kernigem Bass

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all! :)

Nachdem mir meine Sennheiser HD201 doch schön langsam zu schwach werden, suche ich nach neuen Kopfhörern (KEIN Headset!)

Marke ist mir eigentlich egal (Sennheieser, Technics, usw ... sollen ja alle recht gut sein! ;))
Wichtig ist nur dass einen ECHT GUTEN Klang in allen "Lebenslagen" haben sollten und vorallem der Bass kernig und druckvoll rüberkommen sollte
(höre keinen Rock! ^^ Höre viel mehr Techno, Schranz, Trance, Dance, House usw usw usw ... also ist Bass nicht gerade unwichtig! ;))

Ja .. und das Kabel sollte vll nicht allzu kurz sein (ist aber eher zweitrangig - wofür gibt's Verlängerungen? :D)

Preis: wäre schön wenn wir unter 70€ oder so bleiben könnten! *g* :)

TIA!

mfg
Twist

Ich hab die Sony MDR-CD270 hab kurz mal gesucht aber die gibts wohl nicht mehr zu kaufen
finde die dinger echt klasse! haben auch kernigen Bass,langes kabel+ angenehm zu tragen!

Aber wenn de wissen willst was aktuell das beste is wird wohl ein hifi Forum das beste sein!

MFG

Hi :)

Ich hab AKG K 301Xtra und ich kann nur eines sagen wow!http://geizhals.at/a6813.html

Hab meinem Brunder die gleichen zu Weihnachten um 80€ im Geizhals gekauft!!!!

Und wenn ich das mache,dann nur bei super Sachen!

Bei Saturn habe ich im Nov.um die 120€bezahlt.

Als ich mir diese besorgt habe hatte ich zuvor 7-10 andere Probegehört aber die AKG waren die besten.(Super Bass,super Klang)und das beste auch nach längeren hören
tun sie nicht weh(Druck....)

Das Kabel is auch sehr lang.

Also dann cu:mussweg:

THX @ all mal bis hierhin! :) Mal schauen was sich so findest! :)

@Forza_Azzurri90 : die liegen 30 € über seinem preisrahmen

also ich würd ebenfalls die vorher angemerkten AKG's nehmen ;)

war gestern mal ne menge köpfhörer probehören, da mein uralter aber genialer philips sich langsam in seine bestandteile auflöst. in der region unter 100 euro war der akg der mit abstand beste von den von mir probegehörten (also insgesamt 20 verschiedene von sennheiser über sony und so weiter bis hin zu akg). zudem sitzt er sehr bequem. einziger winziger nachteil: die polster fände ich aus stoff angenehmer als wie beim akg 530 aus kunststoff. ansonsten ist das aber ein top-teil.

deutlich besser wirds dann erst bei rund 200 euro.

Ich habe mir irgendwann von Sennheiser den HD 212 Pro geholt, einen "DJ Kopfhörer". Das Ding war spottbillig, also irgendwas um die 30 Euro, aber durch die Ausrichtung auf den "DJ-Bereich" und "moderne Musik" will man bei Sennheiser auch nur ausdrücken, dass das Ding ordentlich Bass macht. ;)

Der klingt in der Tat erstaunlich gut und für mich besser als der 6 Mal so teure RS 140 von Sennheiser, aber das hat andere Gründe als den Bass...

Jedenfalls führt unser Mediamarkt das Ding, und da kann man auch probehören. Das würde ich definitiv mal versuchen - sollte das etwas für dich sein, wäre der Kopfhörer ja ein Schnäppchen. Große Qualitätspreise gewinnt man damit aber natürlich nicht, das Ding besitzt nen Plastikbügel und auch sonst ist alles eher aus günstigen Materialien gefertigt. Aber es hält, klappert nicht und klingt besser, als die ganzen Gaming-Headsets, die teilweise auch noch gekauft werden.

Versuch ihn einfach mal. Den Preis hört man kaum heraus, dafür müsste man schon wirklich hochwertigere Kost gewöhnt sein.

[edit]

Habe gerade nochmal geguckt, zumindest bei Amazon kostet der HD 212 Pro doch noch 45 Euro. Nun gut, dann sind die RS 140 auch nur 3 Mal so teuer und nicht 6 Mal so teuer. (Werd ich schnell alt, >früher< lagen die Preise m.M.n. alle anders.. :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier die HD-590 und bin sehr zufrieden .. leider gibt es die nur noch zu überhöhten Preisen.

Billiger, aber dennoch ganz gut sind die CX300 (In-Ear). Der Bass ist ganz ordentlich (jaja.. kein Rock), aber auch elektrische Musik hört sich ganz gut damit an ("getestet" mit AFX/Aphex Twin, Infected Mushroom, Autechre, The Knife ...). Nach etwas Eingewöhnungszeit sind die Dinger sogar ziemlich bequem (nehme sie kaum wahr)

Zuletzt bearbeitet:
THX @ all für eure Hilfe! :)
... allerdings sind schon gestern meine AKG K518DJ gekommen ... und muss sagen: WAHNSINN!
kann ich ent nur empfehlen ... der Bass is so gigantisch, Höhen, Mitten, alles da ... ein Traum! :)

Zurück
Oben