Mobile

S1 Rev. 2 VRAM Kühler Maße

dakgorim

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hat evtl. einer die Maße der mitgelieferten VRAM Kühler des Accelero S1 Rev 2 da? Oder die Maße des Schlitzes der "roten Platte" des 4870er Stock-Kühlers?

Ich wollte gestern nämlich meine 4870 umbauen und zwar mit roter Platte. Leider hab ich feststellen müssen, dass die Kühler nur quer und nicht längs durch die rote Platte auf den Vitec Chip passen. Und wenn sie längs drauf sind passt der S1 nicht, also wollt ich mir heut andere kaufen. Hab natürlich vergessen, zu Hause nachzumessen wie breit der Schlitz ist bzw. wie groß die Kühler sind.

Und noch ne doofe Frage am Rande, woran erkenne ich, ob die SpaWas 3- oder 4-phasig sind?

Danke und Grüße

Dakgorim

soweit ich weiß passt der s1 auf die 4870 mit der roten platte. man muss da nur irgendwas a stück biegen das wars. weiß aber nich genau was aber ich denk die rote platte wäre das beste. einfach mal gucken un probieren.

Der S1 passt rauf, nur die VRAM Kühler passen nicht auf den Vitec Chip. Daher bräuchte ich da die Maße um mir gleich nach der Arbeit neue VRAM Kühler zu kaufen :)

Ich habe den ACC ganz ohne VRAM-Kühler verbaut. Von unten blassen zwei Scythe Jyu Slim 2000 auf die 4870, wobei ein Lüfter dadurch direkt die SpaWa´s kühlt.

Da diese dennoch bei mir bis zu 76 Grad warm wurden (95 Grad mit Originallüfter) habe ich einen 80er Noiseblocker M8-S2 oben auf die GraKa installiert. Dieser blässt jetzt von rechts oben auf den hinteren (oberen) Teil der GraKa und kühlt so die SpaWa´s praktisch von hinten enorm ab. Unter Last werden diese jetzt (2-Stunden-Test) max. 62 Grad warm.

Mit VRAM-Kühler war der ACC mit roter Grundplatte nicht installierbar. Ebenso musste ich den ACC auf der Gehäuse-Ausgangsseite etwas an die rote Platte anpassen, da diese dort bei meiner GraKa eine "breite Nase" hat und gegen den ACC drückte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben