S10 oder Huawei?

brettler

Banned
Hallo,

demnächst steht eine Vertragsverlängerung an.

Ich besitze ein S8 und auch ein "bisschen" Samsung Hardware (Galaxy Watch und Galaxy Buds)

Nun wäre das S10 quasi prädestiniert, aber ich liebäugle schon lange mit dem neuen P30.

Aber wie ist das nun mit dem Embargo?

Mir sind vor allem Apps, Whatsapp und besonders Googlemail sehr wichtig. Wie groß ist die Gefahr, das ich das Handy quasi nächste Jahr nicht mehr benutzen kann?

Wir gehen bei uns in der Firma auch dazu über die Huawei Handys wegzugeben.

Würde kein Huawei mehr kaufen.

Meine Meinung wäre noch 2 Monate warten und sich dann günstig ein Iphone XS kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und Roesi
Das Embargo ist doch inzwischen extrem gelockert worden. Huawei hat doch in den USA schon längst wieder Teile kaufen können.

Zudem besteht eine potentielle Problematik nur bei noch nicht erhältlichen Produkten. Das P30 ist schon "Monde" am Markt. Suchfunktion ist der beste Freund, gibt eine Threads zu Huawei hier im Forum.

Von der Kamera würde ich das Huawei vorziehen, wegen der Leica Elektronik. Gut sind aber auf jeden Fall beide.

S10

Grüsse

Das kann dir quasi keiner sagen
ich empfehle hierzu
Ich habe nach dem s7 auf huawai gewechselt und bereue keinen Tag.
Meine samsung watch läuft tadelos usw.
Erstmal ist es so das wohl alle laufenden Geräte verkauft werden und wie gesagt eine Einigung erzielt wurde.
Aber kennst ja Trump, hat der schlecht geschissen....
Mein nächstes wird das p30pro bzw erst in einem Jahr das p40pro !?
lg

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Huawei hat eine bessere Kamera aber das S10 ist in meinen Augen besser.
Insbesondere die Videoqualität ist bei Huawei naja.

Ganz einfach, im Samsung Ökosystem bleiben, wobei es eigentlich keine. Grund gibt von einem S8 zu wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ltcrusher schrieb:
Das Embargo ist doch inzwischen extrem gelockert worden. Huawei hat doch in den USA schon längst wieder Teile kaufen können.

Kann sich sehr sehr schnell wieder ändern in Trump Land. Würde mir aber sowieso nie ein China Handy als Haupthandy kaufen.(ist aber meine persönliche Präferenz)
Lg
Etoo

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Hatsune_Miku
Nur mein Meinung:
S10 nehmen und treu bleiben.
Huawei nicht nehmen (China Spion zu viel)

hab mit n P30 Lite gekauft (schau bei deren Aktionen vorbei, ich hab 2x speaker gratis (wart noch drauf)).
Bin von P9 Lite gewechselt.
war und bin Zufrieden (mit Huawei)

hier paar infos
https://www.zukunftsversprechen.de/

M-R-S schrieb:
Nur mein Meinung:
S10 nehmen und treu bleiben.
Ob nun China (Huawei) oder Südkorea (Samsung), die spionieren doch alle nur die klugen kriegen es hin, dass man sie nicht erwischt!
Google und Amazon (beide USA) spionieren einen doch auch die User aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
M-R-S schrieb:

*lach.

Und sich dann voller Stolz am besten noch Amazon Echo oder Google Home Zuhause hinstellen und per Handy Apps dann Smart Home steuern, u.a. Bluetooth Türschlösser, etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Makaveli94, areiland und eine weitere Person
Im Gegensatz zu China kannst du bei Datenschutz Verstößen in EU oder auch US klagen, Einsicht nehmen oder dich an Gerichtshöfe wenden und auf deine Rechte pochen.
Viel Spaß und Erfolg bei einer Klage in China!
Lg etoo

jup, und dennoch hört alexa/Googel alles mit und speichert die gesprochenen befehle schön in der Cloud warum auch immer.
Und niemand kann sagen, das jeder Alexa user weis wie man den scheiß deaktiviert...

Das "China" Phone läuft letzenldich mit google....

kleines aktuelles Beispiel.

Facebook muss 5 Milliarden Dollar Strafe zahlen (camebridge analytica). Ein us konzern der von einem us gericht verurteilt wurde.Du glaubst wohl nicht im ernst dass sowas in china möglich ist.
Mir ist schon klar dass die Konzerne woher auch immer gerne daten sammeln. Nur hast du in eu und auch us wenigstens noch ein bisschen deine daten in der hand oder rechtsmittel und auch Verurteilungen wegen Datenschutz.
In China jedoch nicht. Aber es bleibt jedem selbst überlassen wie man es handhabt. Ich jedoch für mich habe lieber die EU Datenschutzrechte als die von china das ein totalitärer Überwachungsstaat ist. Sozusagen das geringere übel. Wenn man das nicht will darf man sich kein handy kaufen.
Lg
Etoo

Wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen, sinnvoller Weise Samsung.

Die Qualität von Huawei in allen Ehren, aber das Unternehmen wird auf absehbare Zeit Spielball in der wirtschaftlichen Auseinandersetzung bleiben da es viel zu exponiert Staat und Partei repräsentiert.
Zudem haben sie viel Wind um ein alternatives BS gemacht und nun wieder die Kehrtwende zu Android, womit klar sein dürfte, wie abhängig sie nach wie vor davon sind.

Als zweckbezogenes Gerät (Kamera des P30 z. B) sicher eine Überlegung wert, als Produktivsystem würde ich auf Nummer sicher gehen!

Bevor du ein neues Smartphone kaufst, solltest du dich erstmal Fragen:

Was genau stört dich an deinem S8 jetzt?
Wo hast du Probleme?
Was kann es nicht mehr so gut, oder was fehlt dir?

Blind was empfehlen ist Unfug... Vielleicht stört dich am S8 etwas, was das s10 nicht besser macht? z.B. Akkulaufzeit. Das wäre nämlich ein Punkt, wo ein P30 pro deutlich besser ist.

Abgesehen davon, selbst wenn die Huawei sache NICHT wieder gelockert wäre...
Warum genau sollte man es in 1 Jahr nicht mehr nutzen können? Warum nicht in 5 Jahren?

Du kannst auch ein 5 Jahre altes Galaxy S5 nehmen, und rate mal was dort noch läuft: Whatsapp, Gmail, Play Store, etc etc.

Huawei ist von Google genauso abhängig wie Google von huawei (2. Größter Player im Marktanteil, mehr wie Apple), wenn die Zahlen sich nicht dramatisch geändert haben.
Google würde sich selbst ins Bein schießen, den die verlieren die ganzen Huawei Nutzer = können keine Daten Sammeln...
Wer mitbekommen hat wie schnell Trump seine Stellung geändert hat, (kurzes 4-Augen Gespräch zw. Staatschefs.) zeigt doch wie abhängig USA von China ist. z.b. Apple Produktion.
Womit China die Amis mit selben Mitteln ärgern kann.

Wenn man es ausweiten Rohstoffe,..
Ist einfach nur wirtschaftspolitik, wir (D.) haben uns einwickeln lassen, die Chinesen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
Huawei ist von Google genauso abhängig wie Google von huawei (2. Größter Player im Marktanteil, mehr wie Apple), wenn die Zahlen sich nicht dramatisch geändert haben.
Google würde sich selbst ins Bein schießen, den die verlieren die ganzen Huawei Nutzer = können keine Daten Sammeln...
???
Deine Aussage klingt so, als wäre das Google's entscheidung gewesen.
Du weißt schon, dass Google NIE Huawei rauskicken wollte? Die müssen sich als Amerikanisches Unternehmen daran halten, was die Trumpete sich ausdenkt.

Jop stimmt, die Unternehmen waren von Anfang an dagegen, nur Trump war nicht klar wie sehr seine Unternehmen abhängig sind.

OK, stimmt müsste heißen, USA schießt sich selbst mit den Sanktionen ins Bein.

Zurück
Oben