S2 auf 4.2.2 updaten

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo Leute:)

Ich habe gestern mein erstes "richtiges" smartphone von nem bekannten bekommen. Ein S2 I9100 (keine g version)

Ich hab garkein Plan auf dem Gebiet. Ich hab das jetzt auf 4.1.2 geupdadet weil er noch eine alte Version hatte.

Ich würde gerne trotzdem auf 4.2.2 das upgraden. Im Inet steht das noch niemand weis ob das nun offiziel kommt.

Also war ich auf diese Seite: http://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/
Da gibt es eine 4.2.2 custom Roms aber die sind alle so dolle verändert. Ich habe lieber das normale Android.

Wie ich das flashe wüsste ich jetzt. Aber ich brauche dein Downloadlink.

mit feundlichen Grüßen:freaky:

Danke fü den Link! Welche unterschiede gibt es zwischen den beiden? Und ist der Link den du gepostet hast 4.2.2, denn das is noch von 2012 : )

Also das sieht wirklich aus wie das Originale? Und funzen dann die Apps noch.

Und steht fest das 4.2.2 nicht mehr fürs S2 kommt?

Schade dast da ist das 4.2.2 nicht dabei ; (

Mit dem4.1.2 gabs irgendwie en paar Probleme hab ich gelesen. Aber in der kurzen Zeit kann ich noch nicht viel Erfahrung sammeln.

Edit:; wichtige Frage; Ich hab jetzt die Telekomkarte von mein Vater dinn um das Inet zu testen. Wenn ich dann zumBeispiel eine von Vodafone rein tue gibt es dann Pobleme mit der Firmware? Weil irgendwie ist das ja Anbieter abhängig ?!

lies dich mal erstmal ein auf android hilfe und sammle deine erfahrungen.
hatte alle möglichen CM versionen drauf inkl. der letzten nightly, und bin nun wieder bei einem sammy rom (neat rom 4.8) mit dem apolo regular kernel.
für mich die bislang perfekte symbiose aus akkulaufzeit, S3 stockrom feeling und 4.2.1.
wofür braucht man 4.2.2 ??!
messy

Na da lass ichs : ) Da bleibt nur abwarten ob das Update noch kommt. Weis da jemand von euch was?

4.2.2 wird das SGS2 von Samsung wohl eher weniger bekommen, da bleiben nur CustomROM's wie Cyanogenmod, Vanilla Android etc.

1. Ich kann mein S2 also nicht mit dem Cyanogenmod 10.1 ausstaten?
2. Ist das betiebssystem schneller als die Vanilla von Samsung?

Lies dich einfach in das Thema ein. Ich habe mit meinem S2 viel experimentiert, bis ich die richtige Rom gefunden habe.
Etwas schneller als Stock läuft es schon.

der 9100 link is CM 10.1 und praktisch final. Auch 4.2.2 - machs einfach drauf zusammen mit den passenden gapps. passt. rennt wie am Schnürchen

Ok danke dir ! Läuft die auch schnell? Und laufen denn die Apps aus dem Store dann auch auf der Rom?

Und ich hoffe das ist auch Deutsch :D

Und ich habe noch keine SD Karte, kann ich da das Zeug auch auf den internen Speicher ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben