CWM Update Galaxy S2

Shad0w93

Ensign
Hallo,

ich habe mein Galaxy S2 gerootet und CWM installiert. Anschließend wollte ich die AOKP Rom installieren, aber es kamm immer ein Error (Status 7). Laut Google muss ich CWM updaten. Allerdings habe ich zurzeit keine ROM installiert, sondern komme nur in dem CWM, da ich alles gelöscht habe im CWM. Aktuell habe ich die Version 5.1.8. Ist es über das Recovery Menü möglich CWM zu updaten oder muss ich erst eine ROM aufspielen?

Nebenfrage: Welche Rom würdet ihr mir empfehlen, wenn ich möglichst viele Features haben will und viele Einstellungsmöglichkeiten? Ist das erste mal, dass ich eine Custom Rom benutze.

MFG Shad0w

Flashed man bei SamsungGeräten nicht das Recovery über den Downloadmodus mit Odin?

Zuletzt bearbeitet:
jopp. Von daher: neues CWM über ODIN aufspielen --> fertig ;-)

wenn die recovery schon drauf ist kann die recovery per zip datei upgedatet werden.

wenn es gerootet ist sollte es auch mit flashify gehen.

für kit kat rom gibt es glaube ich auf xda 6.0.4.5

hab bei nem kumel vor kurzem philz_touch_6.48.4-i9100 als recovery drauf gemacht .

einfach die zip datei auf die sd card schieben. ins recovery booten. dann irgendwo in den einstellungen install von sd card 1 für die exterene sd card und da dann die zip datei installieren. nei ins recovery booten und das wars .

probier mal cyanogenmod aus. am besten erstmal den m8 release auf nightlys kannste später immernoch wechseln . und die Gapps nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde es wenn ich Zuhause bin mal über das Recovery oder odin testen.
Also Version 6.0.4.5 soll ich downloaden?

Cyanogonmod ist doch eher benutzerfreundlich mit wenig Einstellungen gehalten oder? Ich möchte aber viel rumspielen, auch wenn es dann kompliziert wird.

Am Einfachsten sollte es sein, den CyanogenMod Installer zu benutzen. Der bringt alles auf den richtigen Stand, dann kannst du einfach andere KitKat Roms über das CWM flashen.

Hast du AOKP auch getestet?
Ich habe gelesen, dass diese Version am meisten Einstellungen bitetet, aber ich werde "Slimsaber" dann mal testen.

Bei mir lief CWM 6.x nicht. Ich habe clockwork-5.5.0.4-galaxys2.img installiert, und damit lief es dann auch.
Wegen Einstellungen usw. würde Ich Cyanogenmod 11 empfehlen. Man kann sehr viel einstellen und Android 4.4.4 ist drauf.

Fusionjack hat sich SlimSaber als Grundlage genommen und Funktionen aus anderen Versionen eingefügt.

Welche ROM dir am besten gefällt musst du letztendlich selbst entscheiden.

@baizon im Vergleich zu anderen Roms kann man bei CM aber sehr wenig einstellen. 4.4.4 gibt es ebenfalls bei sehr vielen anderen.

@Sirious666S Das klingt sehr gut. Hab mir grad auch mal die Feature Liste angeschaut und die ist echt beeindruckend lang. Ich werde es dann mal testen und davon berichten. Vielen Dank.

Wenig einstellen ist gut :D Man kann bei CM eig all das einstellen, was man braucht ^^ zudem sehr Ressourcen sparend ;)
Würde dir auch zu CM11 raten

Wenig einstellen, im Vergleich zu anderen Roms meinte ich auch :D
Ergänzung ()

Also SlimJaber läuft jetzt, hab aber noch n paar Fragen:

Ist es möglich, wie zum Beispiel bei Samsung, in der Benachrichtigungsleiste direkt Einstellung vorzunehmen oder Apps zu starten, wie zum Beispiel eine Helligkeitsleiste? Gibt es einen "Notification Reminder", wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=toRlTqI6Ruk
Wie füge ich Seiten zum Homescreen hinzu, lösche Seiten, Füge Widgets dem Lockscreen hinzu?

Edit: Apps und Notification Reminder hab ich rausgefunden

Hab noch ein Problem mit root

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1405545475589.jpg
Edit: Root Rechte hab ich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben