S2011-3 Grafikkarten Kühlung gesucht/Frage

Icy3.0

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
57
Moin,
ich besitze das Mainboard Asrock X99X-Killer und habe vor Kurzem eine Sapphire R9 290X sehr günstig bekommen nun will ich den Kühler tauschen gegen Accelero Extreme IV oder eine andere gute Kühllösung.

Nun weiss ich nicht ob der AcceleroIV passt, die Karte ist sehr knapp unter den ram Steckplatz.

Ansonsten würde ich zu einer Wakü greifen mit diesem Kit von NZXT aber ka welchen günstie Komplett Wakü ich dafür nehmen kann.

Würd mich freuen über Hilfe und gute Beartung.


Mfg
 

trockenerToast

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.192
Würde gar eher folgenden Kühler verbauen, falls du nach unten hin ordentlich freie Slots hast: http://geizhals.de/raijintek-morpheus-0r100006-a1104650.html
Mit 2 leisen 120mm Lüftern vermag der Morpheus eine R9 290 ordentlich Kühl zu halten und gar die Effizienz zu steigern. Gibt nen guten Test von tomshardware dazu: http://www.tomshardware.de/raijintek-morpheus-vga-cooler-hawaii-review,testberichte-241525.html

Das Problem an der 4. Version des Accelero ist, dass dieser nunmehr nichtmehr mit Kühlern für Spawas etc. daherkommt, sondern die backplate dafür benötigt, wie ich das verstanden habe. Das könnte, wie du schon meintest, eben etwas eng werden.
 

Icy3.0

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
57
WOW hätte nicht gedacht das der Morpheus so gut ist, muss ich mich mal schlau machen für die passenden Lüfter dann nehm ich den besten Dank der Test ist 1A
 
Top