S21 Ultra - kein richtiges weiß?

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Hi zusammen,
ich liebäugle mit dem kommenden Mi11 Ultra und einem S21 Ultra. Also bin ich, mangels Verfügbarkeit von Ersterem, heute mal in den Media Markt gefahren um mir das S21 Ultra mal live anzuschauen. Dabei fiel mir auf, dass der Bildschirm in keiner Einstellung (auch nicht auf Farbtemp kalt) richtiges weiß zeigen konnte. Das S21 Plus und nonplus hatten ebenfalls einen gelbstich der mir im direkten Vergleich zu meinem "alten" P30 Pro sowie allen anderen ausgestellten Xiaomi Modellen überhaupt nicht gefallen hat.
Ist das schon jemandem aufgefallen oder hab ich da irgendwas in den Optionen nicht entdeckt?
Ich fand früher die Amoled Panels von S20 Modellen absolut perfekt abgestimmt und war entsprechend überrascht, dass der Nachfolger das nicht mindestens genauso gut macht.
 
Es war aber nicht zufällig der Blaufilter angeschaltet? Denn wenn der an ist, ist weiß eher gelblich
 
Hast du ein Colorimeter dabei gehabt?

Vielleicht zeigen die ja "richtiges" Weiß und du bist Weiß mit "zu viel" Blauanteil gewohnt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
@bisy nein, darauf habe ich geachtet.

@|Moppel| nein, war gerade nicht zur Hand. Du das ist durchaus ein berechtigter Einwand, aber die Geräte drum herum (Huawei, Xiaomi, Apple) konnten das allesamt sichtbar besser. Wie geschrieben wundert mich das ja selbst.

Hat jemand ein S21 Ultra und kann dazu etwas schreiben?
 
Ich finde das Weiß bei meinem S21 Ultra richtig. Einen Gelbstich kann ich nicht bestätigen.


Auch alle mir bekannten Tests betonen, dass der Bildschirm nochmal besser als der des S20 sein soll; das habe ich aber nie in der Hand gehabt.
 
@Hatsune_Miku Aber gleich alle 3 Geräte? Selbst die ältesten sind noch keine 2 Monate alt. Daneben Geräte die mit Sicherheit schon deutlich länger ausgestellt werden.

@Idon Danke für Dein Feedback, dann muss ich die Geräte bei Gelegenheit nochmal in einem anderen Geschäft anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber: Ich habe mir das S21 Ultra noch wo anders anschauen können.
Tatsächlich ist der gelbstich bei diesen Geräten sichtbar weniger vorhanden gewesen.
Dennoch muss ich sagen, dass der weiß-wert nicht auf einem top Niveau ist. Das fällt zwar nur im Vergleich mit anderen Geräten auf, aber so richtig überzeugt hats mich persönlich leider nicht.
 
Zurück
Oben