Google Pixel 6

naniii

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
213
Hallo,

ich halte gerade Ausschau nach einem Google Pixel 6. Wenn es finanziell sinnvoll ist auch im Vertrag.

Momentan habe ich im O2-Netz eine Prepaid-Sim mit 3 GB pro 4 Wochen. Ohne Videos zu schauen komme ich damit zurecht, aber mit einem neuen Vertrag hätte ich gerne mehr. Mit O2 bin ich zufrieden.
Ohne Vertrag, mit meinem jetzigen Prepaid + smartphone wäre es für die nächsten 2 Jahre:
Handy ca. 555€ + 8,56€*24 = 760,44€

Ich habe auf mydealz, handyhase folgendes gesehen:


https://www.sparhandy.de/bestellweg_kundendaten.html?tarif_id=17161&geraete_id=14501&bestellweg_start=1

https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/google/pixel-6/?farbe=stormy-black&speicher=128&carrier=o2&tarif=blue-all-in-m&utm_source=communicationads


Was ich mich frage ob es noch Sinn macht auf einen LTE only Tarif wie bei media markt zu setzen, oder ob man gegen Ende der zwei Jahren mit wenig Netzabdeckung dasteht? Die 50Mbit/s wie beim media markt wären gut ausreichend, super schneller Download brauche ich nicht.

Außerdem, wie seriös ist sparhandy.de?

thx,
naniii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob LTE-only musst du für dich entscheiden. Es wird zumindest in den nächsten 2 Jahren keine Abschaltung erfolgen. LTE kann theoretisch bis zu 300 Mbit/s.

Sparhandy.de ist seit 2014 aktiv am Markt und wird als serös eingestuft.
 
Bei Congstar gibt es aktuell das Pixel 6 im Schnäppchenangebot.
Vertrag mit 18GB Daten LTE50 mtl. 42€.
Ist dann aber D1 und auch teurer wie deine obige Rechnung.
LTE Only finde ich persönlich nicht kriegsentscheidend.
 
Wenn es nicht eilt würde ich 4 Wochen warten, dann wird vermutlich das Pixel 6A mit dem gleichen Prozessor wie im Pixel 6 vorgestellt. Ist dann sicherlich günstiger.
Bei den Verträgen ist es so eine Sache. Wenn O2 taugt, dann gibt es da auch Prepaid gute Angebote bei verschiedenen Anbietern. 5-6GB für 6 Euro mit Telefonie Flat gibt es laufend ohne Vertragslaufzeit im O2 Netz. Aber auch D1 Netz gibt es immer wieder gute Deals. Fraenk wäre auch eine Überlegung im D1 Netz ohne Vertragslaufzeit. 5G musst du schauen. Gibt 5G Karten mit der Abdeckung. Hier gibt es z.B. nur mit D1 paar Flächen mit 5G, Vodafone und O2 bieten keine nutzbare Abedeckung. In der Großstadt hingegen würde ich wahrscheinlich schon nach 5G schauen. Wobei wenn man von O2 kommt ist schon D1 erfahrungsgemäß ein riesen Fortschritt auch bei der Abdeckung. Allerdings sind die 5G Tarife aktuell noch teurer.
 
naniii schrieb:
Sinngemäß: Steht man mit einem Laufzeitvertrag ohne 5G gegen Ende der zwei Jahre mit weniger Netzabdeckung da?
Du meinst, ob sich dann 5G-SA durchgesetzt hat? Wissen wir nicht. Bisher kannst Du das in Deutschland nur bei Vodafone und das als Normalsterblicher auch erst seit ein paar Wochen nutzen. Und auch nur für Daten und nicht telefonieren. O₂ scheint regional beschränkte Versuche mit VoNR zu fahren. Alles noch arge Zukunft …
Wenn es so schnell ginge, erwarte ich, dass Du für einen kleinen monatlichen Obolus, dann auch 5G freischalten kannst. Anders formuliert: Innerhalb von zwei Jahren, würde ich mir keinen Kopf machen.
 
OK, dann muss ich mir keine Sorgen machen um die LTE Versorgung der nächsten zwei Jahre. D.h. es spricht an sich nichts gegen LTE only.
Die letzten Jahre die ich O2 verwendet habe waren eigentlich OK. Deswegen sind mir einige Tarife im Telekom Netz ehrlich gesagt zu teuer. Jedoch muss ich sagen das fraenk recht interessant ist.

@h3@d1355_h0r53 Mit dem 6A wäre auch eine Idee.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Wenn es nicht eilt würde ich 4 Wochen warten, dann wird vermutlich das Pixel 6A mit dem gleichen Prozessor wie im Pixel 6 vorgestellt. Ist dann sicherlich günstiger.
Bei den Verträgen ist es so eine Sache. Wenn O2 taugt, dann gibt es da auch Prepaid gute Angebote bei verschiedenen Anbietern. 5-6GB für 6 Euro mit Telefonie Flat gibt es laufend ohne Vertragslaufzeit im O2 Netz. Aber auch D1 Netz gibt es immer wieder gute Deals.
Moinsen,
wo findet man Prepaid O2 5/6 gb mit Tel Flat, oder D1?

Suche schon seid Wochen, und selbst Vodafone wo ich dsl habe haut nicht sowas in der Richtung raus.

Bin bei Win SIM O2 seid 3 Jahren prepaid , mit 7,99 4 gab nur die wollen mein prepared Vertrag nicht billiger machen, daher suche ich Alternative mit meinem Pixel 6, egal welcher Anbieter nur kein e plus.

Wäre über Nen Tipp Dankbar,

Gruss
 
@ der aus Lüdenscheid-Nord,

eplus gibt es schon lange nicht mehr.

Nimm einfach Drillisch postpaid, gibt es auch ohne Vertragslaufzeit, was dort 3 Monate Mindestlaufzeit bedeutet. Ob es danach monatlich kündbar wird, ist mir nicht klar. Drillisch Marken sind sim.de, winsim.de, premiumsim.de, simplytel.de und handyvertrag.de. Es gibt noch andere, nur sind diese eher was für Nutzer, die ein Handy über einen Vertrg finanzieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dortmundar Also simplytel ist aktuell 7GB für 7,99 Euro. Handytarife bietet aktuell 7GB für 6,99 Euro. Einfach auf mydealz schauen, gibt es immer wieder Angebote. Meiner Mutter hatte zum Valentinstag glaube ich für 4,99 Euro auch so 4-6 GB allerdings ohne SMS Flat. Crash Tarife zu Ostern 6GB D1 für 7,99 Euro. Teilweise eben auch monatlich kündbar für 10-20 Euro Bereitstellungspreis.
Ansonsten gibt es natürlich auch Tarife mit Smartphone, teilweise sogar noch Werbeaktion der Hersteller. Da kaufst du dann ein Galaxy Smarthpone, bekommst bei Registrierung noch eine Galaxy Watch und wenn du das direkt an einen Reseller verkaufst, kommt dein Vertrag auf 5-10 Euro im Monat auf 2 Jahre gerechnet...
 
Zurück
Oben