Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier den Kernel runterladen. Ist eine zip, kannst du also im recovery genauso flashen wie die Rom. Nimm auf jeden Fall den NG Kernel. Auf der Homepage gibts auch ne FAQ.
Nach dem Flashen des Kernels brauchst du noch die Config App, gibts auch auf seiner Homepage.
Wenn du Fragen hast empfehle ich dir das verlinkte Forum. Dort bekommst du Antwort vom Boeffla persönlich, und alle sind da super nett und hilfsbereit.
Vielen Dank für eure Hilfe, die Funktionien sind echt interessant! Bin froh, dass alles geklappt hat, inklusive mein ursprüngliches Ziel erreicht zu haben.
A) NG steht für "Next Generation". Der einzige Unterschied ist, dass beim NG Kernel pure Samsung Kernel Quellcodes verwendet werden - und nicht mehr die smdk4412 Kernel Sourcen von CM bzw. Omnirom. Da die CM und Omnirom Kernel Entwickler viele Änderungen und Tweaks eingebaut, als auch ihren eigenen Upstream auf relativ alten Samsung Sourcen durchgeführt haben, sollte der NG Kernel als etwas "sauberer" angesehen werden können
Und ansonsten muss man sich in der Config App die Einstellungen anschauen. Zb kann man den Ladestrom einstellen, finde ich sehr nützlich. Hab 2 Profile: schnell laden und langsam laden. Langsam Laden schont den Akku. Und nachts reichen 200mA locker aus.
Für mich ist aber einer der Hauptgründe Touch Wake. Wenn der Bildschirm automatisch ausgeht, kann ich X Sekunden lang durch eine Berührung des Bildschirms selbigen wieder einschalten. Ist enorm nützlich, wenn beim Lesen eines Textes der Bildschirm ausgeht.
z.B.besseren Sound, indem der interne DAC ge"tweaked" werden kann.
Nicht zu verwechseln mit billigsten Müll-mods, die sich "super bass mod" nennen oder son käse. Eine sinnfreie Equalizer einstellung, die die bässe zu schwabbelmatsch werden lässt, ist keine verbesserung der Soundqualität. ^^