• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

S3 + Case + Induktives Laden?

Schoka

Ensign
Hey,

für wireless charging braucht man ja bekanntlich eine für das Ladegerät gemachte Backplate, die man durch die normale Standard backplate des S3 austauscht, dann kann man das Gerät einfach wireless aufladen (touchstone zB...)

Nun, passt dann immer noch ein Case (z.B Otterbox Commuter, Spigen, etc.) über die Backplate, oder ist das nicht mehr möglich? Kann der Aufladevorgang durch das Case überhaupt funktionieren?

Wireless Charging finde ich nämlich eigentlich ziemlich genial, nur wenn dadurch kein Case mehr verwendet werden kann, fällts für mich leider weg, und das wär schade.

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke,
Schoka

Hmmmm...Sieht nicht sehr sicher aus das Case. Ich bin tollpatschig und hab es bis jetzt bei jedem Gerät geschafft den Display zu splittern :D Hatte an ein Otterbox Commuter gedacht, aber würde halt auch gerne wireless charging nutzen.

http://www.amazon.de/gp/product/B005PL5GSA/ref=oh_details_o00_s00_i00

Einen Ansturm von Antworten darf man aber auch nicht erwarten, die Technik nutzen wahrscheinlich die wenigsten User, ich werde morgen so ein Teil bekommen, allerdings fürs Nexus 4 benutzen.

Alles relevante dürfte sich aus der Beschreibung und den Kundenmeinungen ergeben. Vielleicht gibts ja hier User die es am Beispiel S3 beschreiben können.

Durch leichte Cases sollte es klappen, warum nicht.

Schoka schrieb:
hier versteht mich wohl niemand...

Könnte auch an deiner Frage liegen? Es gibt weder das Samsung Wireless Charging Kit zu kaufen noch die passende Backplate. Daher sind Praxiserfahrungen eben nahezu bei Null und alles andere zum Teil selbsterstellte Bastellösungen.

Rein aus technischer Sicht geht’s auch durch das Case. Jedoch lässt dann der Wirkungsgrad demensprechend nach. Es gibt Charger die haben einen Wirkungsgrad von 90%. Durch ein Gel-Case kann die auf 75% absinken, durch eine Otterbox vielleicht auf 50%. D.h. laden funktioniert, aber dauert doppelt so lange. Kommt auch auf die Maximalleistung des Ladegeräts an.

Antwort: Technisch Ja, Praktisch – probier’s aus…

Ein Case finde ich sowas von unnötig, mit oder ohne, das Gerät leidet sowieso irgendwann mal, aber solange habe ich bisher kein Handy benutzt, mit Ausnahme von Nokia 3310 und K800 von SE :lol:

Zurück
Oben