News S3 Graphics stellt „Chrome 500“-Serie vor

D.h. also AC = passive Luftkühlung?

Das sollte im Prinzip bei 25W mehr als einfach möglich sein.
 
Die wissen schon warum se DDR2 Speicher nehmen und es bei ner 64-Bit Speicheranbindung belassen. Desweiteren mögen die Onboard-Chips alla 790GX und 8300/8200 ja gerne schneller sein, dafür kosten die Mainboards auch mehr wie beispielsweise eines mit 770er Chipsatz und ner Chrome 530GT Graka. ich mein wo kriegt man schon für ca. 35-36€ Dx10.1 unterstützung? selbst die "alten" ATI Radeon HD3450 karten kosten noch so viel wie diese hier und die denk ich mal sollte man schon langsamer wie die neue Chrome 530GT einschätzen und verbrutzeln dabei mehr saft. Desweitern is mir im zweifel ne aktiv kühlung lieber wie ne passiv, desweiteren kann ich mir nit vorstellen das diese groß laut ist bei nimm 25-Watt chip.
 
Gefällt mit sehr gut, dass die am Ball bleiben, hätte das gar nicht gedacht.

DX10.1 und OpenGl 3.0 zeigt, dass die von Chrome nicht von gestern sind, was ihre Grafikkarten angeht

Bin schon gespannt, wann die Mid-Range-Karte mit 128Bit und GDDR3 herauskommt
 
SicQ schrieb:
damit ist "aircooled" gemeint ;)

damit war assasins creed gemeint, weil jemand meinte dx10.1 wäre unsinnig.

dachte eigentlich ac und dx10.1 im zusammenhang wäre allgemein geläufig... das nächste mal schreib ichs aus.
 
5@n!töt3r schrieb:
Da muss sie (25 Watt) schon 25% schneller sein als die 4350, welche 20 Watt benötigt und genauso nur 64bit Speicherinterface hat.
Ähem, das sind keine Messwerte, sondern TDPs (Thermal Design Power), die für OEMs gedacht sind, die sichergehen müssen, dass die Wärme der Hardware abgeführt werden kann.

Und ich finde es nicht nachteilig, dass die 530 GT kein GDDR3, sondern DDR2 und nur ein 64-bit Speicherinterface hat. Denn bei so einer schwachen GPU reicht der vorhandene Speicherdurchsatz wohl locker aus.
 
DX10, open GL usw. ist alles schön und gut. Und ich wäre auch der erste, der sich in seinen Arbeitsrechner eine solche Karte einsetzen würde.
Wenn da nicht, jaaaa, wenn da nicht die 64bit Speicheranbindung wäre. 128 dürften es schon sein.

Wenn schon nicht zwingend für Spiele, dann aber doch für div. Anwendungen (Photo usw.), die schnelle Berechnung erfordern.
 
Vielleicht kaufe ich mir just 4 Fun mal eine so nebenbei als Notfallgrafikkarte. So stärke ich dann den Hersteller, kann die Grafikkarte mal testen und takten und vllt lohnt die sich ja für einen Zweit-PC, der dann im Wohnzimmer stehen wird.
 
skoell87 schrieb:
warum informierst du dich nicht erstmal, anstatt so einen Sch... zu schreiben?

Nicht jede Firma hat das Kapital von NV oder AMD... und für den Preis kann man nicht meckern.

Wieso schreibt er Mist? Er hat 100% Recht. Diese Karten sind wirklich überflüssig. Für Office Betrieb braucht man keine dedizierten Grakas, auch für HTPC nicht. Für Spiele sind die Karten viel zu lahm.

Mag sein, dass S3 nicht die finanziellen Mittel von nV und ATI hat. Das macht deren Produkt aber auch nicht besser. Sie sollten sich besser ganz schnell eine Nische suchen, denn mit diesem Produkt haben sie keinen Trumpf auf der Hand. Abgesehen von der Hardware liefern nV und ATI mit Sicherheit auch noch die bessere Software.

Es ist ja richtig, dass Konkurrenz gut ist. Aber S3 kann man leider nicht als Konkurrenz ansehen.
 
Softie schrieb:
Desweiteren mögen die Onboard-Chips alla 790GX und 8300/8200 ja gerne schneller sein, dafür kosten die Mainboards auch mehr wie beispielsweise eines mit 770er Chipsatz und ner Chrome 530GT Graka.

790GX Boards gibt's auch schon ab 80 EUR. Preislich liegst du mit dedizierter S3 Graka wohl kaum darunter. Und die 790GX Kombo verbrät mit Sicherheit weniger Strom.
Nebenbei, benötigt man für HD-Content überhaupt einen 790GX? Ich denke ein 780G würde es genauso tun und die Boards sind nun wirklich sehr günstig zu haben.
Also, auch HTPC ist kein Anwendungsszenario für diese S3 Karte.

ich mein wo kriegt man schon für ca. 35-36€ Dx10.1 unterstützung? selbst die "alten" ATI Radeon HD3450 karten kosten noch so viel wie diese hier und die denk ich mal sollte man schon langsamer wie die neue Chrome 530GT einschätzen und verbrutzeln dabei mehr saft.

Was nutzt dir DX10.1 bei so'ner lahmen Karte? Das ist so sinnvoll wie ein 60 PS Polo mit Sportfahrwerk, übelster Verspoilerung und Breitreifen.

Desweitern is mir im zweifel ne aktiv kühlung lieber wie ne passiv, desweiteren kann ich mir nit vorstellen das diese groß laut ist bei nimm 25-Watt chip.

25W sind sehr leicht passiv zu kühlen. Nur sind diese Kühlsysteme etwas teurer, als ein billiger Minilüfter. Dafür sind passive Kühlsysteme wartungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die bitte mal jemand aufkaufen... Die ewigen S3 Totgeburten stören das lesen wichtiger Hardware-Meldungen.
Danke.
Nvidia? 50 $ und der Laden ist euch..
 
alpha-centauri schrieb:
Kann die bitte mal jemand aufkaufen... Die ewigen S3 Totgeburten stören das lesen wichtiger Hardware-Meldungen.
Danke.
Nvidia? 50 $ und der Laden ist euch..

Wenn es keine Firmen alla S3 mehr gibt, werden die Hardware-Meldungen sehr sehr dünn, einseitig und langweilig. :D
 
jeder hat mal klein angefangen ;) ich hoffe für s3 das sie es irgendwann mal schaffen höher raus zu kommen.
vll folgt ja auch noch mal eine passiv gekühlte version :)
 
Naja, natürlich hat jeder mal klein angefangen, aber damit werden sie nicht groß..

Ich wüßte keinen Anwendungsbereich, wo diese Karte sinnvoll einzusetzen ist. In Firmen reicht fast immer Onboard, im HTPC lieber passiv, in Low-End MediaMarkt Rechnern müssen es schon mind. 512MB VRAM sein (^^) und Homeuser kaufen sich sowas wohl eher auch nicht.

Also an wen möchte S3 diese Karte denn verkaufen?
 
Mich wundert ernsthaft das es S3 noch gibt sind die irrgendwo stärker vertreten als in Europa? oder sind die sowas wie Intel (nicht von der grösse) und machen Ihr Geld woandersmit?

Ich kenne niemanden der ein Notebook mit S3 hat oder auch nur irgendwas.
Weiss da wer näheres?

@Topic: Ich halte die Karte auch eher für eine todgeburt Onboardlösungen ala 780G/790GX + Billig ATI 3450 Rocken da eher und voll Passiv.
 
finde die Karte sehr interessant! Vor allem für meinen Arbeitsrechner! Vielleicht schafft es ja S3 mit seinen Treiber zu überzeugen! Von nvidia und ATI bin ich jedenfalls Treibermäßig nicht überzeugt! Und der HDMI-Anschluss ist auch supi! Ma gucken, wenn die in Deutschland bzw. in Euro erhältlich ist, schlage ich zu!
 
Sehr schön S3 !

Bei manchen komentaren fragt man sich in welcher Welt die eigentlich leben.

Wenn es nicht eine Highend, 600€, 400Watt Grafikkarte ist mit der Ihr eure Zeitverbringungssoftware daddeln könnt ist alles sinnlos , oder?

Mal im ernst wie würdet Ihr es anstellen bei kleinem Budget wieder den Anschluss an die führenden Firmen zu erhalten. Ist doch klar das S3 directX10.1 implementiert. Denn die folgenden Chips sind doch weiterentwicklungen die leistungsmäßig dann soweit sind das man 10.1 auch sinnvoll einsetzen kann.

Ich traue S3 viel zu, und hoffe das sie ihren Weg gehen. Viel Glück.
 
Zurück
Oben