S3 LTE Helligkeit Max. oder Auto?

Blood011

Fleet Admiral
Hey leuts
Sollte man die Helligkeit lieber auf Auto. lassen?
Oder kann ich die auf Max. lassen brennt sich da schneller was ein(wenn überhaup?)
Oder zieht das nur mehr am Akku?
habs lieber auf Max aber wenn sich da schneller irgentwass am Display bemerkbar macht kann ich auch mit Auto. leben^^
Was meint ihr?

ich empfehle manuelles regeln! so wird der akku am meißsten gespart! Dauerhaft höchste Helligkeit zieht massig Akku und sorgt natürlich auch für eine schnellere Abnutzung! :D

Einbrennen eher nicht aber der Akku geht halt schneller leer außer du sitzt den ganzen tag inner Sonne dann macht auto und max eh keinen unterschied^^

Wie du willst.
Abnutzen tut sich nichts schneller, weils der Beleuchtung sehr egal ist, wie hell sie ist.
Es leuchten ja nicht die Pixel heller, sondern die Hintergrundbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
DU musst das für dich einstellen, wie es für DICH am besten passt und nicht wie wir meinen.

Der eine bevorzugt die automatische Helligkeitseinstellung, ein anderer stellt manuell auf 20%, ein anderer auf 40%, wieder der nächste bevorzugt 75%, usw. ... und nun, wonach richtest du dich nun?

Oder fragst du z.B. bei deinem PC auch soll ich die Lüfter volle Pulle laufen lassen oder nicht?

Und es prasseln Antworten ein wie z.B. meine Lüfter laufen mit 500 u. 700 RPM, ein anderer schreibst meine laufen mit 900RPM und der nächste schreibt meine laufen mit 1200RPM und wonach richtest du dich da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marius: Ein OLED-Display hat aber keine Hintergrundbeleuchtung.

Das S3 hatte ich auf 70-80% manuell geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich regel es bei meinem S2 immer auf ~50%. In der Sonne mache ich es dann auf 100% und Nachts auf minimum.

Ah.. ja, stimmt, OLED hat keine Hintergrundbeleuchtung.
Die Leuchtstärke ist auf die Lebensdauer eines Handys gesehen trotzdem sehr egal.
Etwa für 2000 Leuchtstunden sollte man keinen negativen Effekt feststellen können.

Hey
Klar muss ich das selbst wissen mir gings halt darum ob sich bei max. Helligkeit schneller was einbrennen würde.

Zurück
Oben