S3 Mini Laufwerksbuchstaben zuweisen

Mogwai

Lieutenant
Hallo liebe CBler

Ich versuche bei meinem S3 Mini ein Laufwerksbuchstabe im Dateiexplorer zuweisen zu können, leider bisher erfolglos.

Ich habs schon soweit, dass ich mit der App FTP Server das Handy als Netzlaufwerk im Explorer sehe und auch darauf zugreifen kann. Aber wenn ich dann auf "Netzlaufwerk verbinden" gehe um ein Laufwerksbuchstabe zuweisen zu können find ich das Laufwerk dort nicht...

Auch wenn ich direkt die IP des Handys im Suchfenster fürs Laufwerk verbinden eingebe kommt nur eine Fehlermeldung (Netzwerkfehler, auf ... kann nicht zugegriffen werden).

USB-Einstellungen sind bei der Androidversion ja auch nicht mehr vorhanden, also scheint ein Zugriff via Netzwerk die einzige Möglichkeit zu sein.

Technische Angaben:
Windows 10
S3 Mini mit Android 4.1.2

Jemand ne Idee wieso das mit dem Netzwerklaufwerk nicht funktioniert?

Danke und Grüsse

Mogwai

Müsste ganz einfach gehen: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung oder alternativ Festplattenpartion erstellen oder formatieren -> auswählen, rechte Maustaste Laufwerksbuchstaben ändern

Danke für die Antwort.

Netzwerk-Laufwerke werden da nicht angezeigt und das Handy als Mediengerät ja auch nicht.

Zurück
Oben