S3 od doch IPhone 5?, ohne Vertrag

Wenn du viel Zubehör für dein Iphone hast und auf das Iphone 5 umsteigen möchtest musst du dir sowieso erstmal einen neuen Adapter kaufen für den lightning anschluss vom Iphone 5.

Und was die Apps angeht beim S3 brauchst dir z.b. Navigon nicht extra nochmal neu kaufen. Hab ich auch nicht und benutze es schon seit monaten.

ultrAslan schrieb:
Und was die Apps angeht beim S3 brauchst dir z.b. Navigon nicht extra nochmal neu kaufen. Hab ich auch nicht und benutze es schon seit monaten.
ahja und wie funktioniert das legal?

Megabum schrieb:
Wenn. Ich länger oben bleibe erscheint drunter löschen, od Mülleimer. Ziehe ich die App runter, es ist erstmal weg. Gehe ich aus dem Ordner raus u wieder rein, ist es App. wieder da. Und das mit allen Apps so
Ich hasse es beim HTC. Wenn die Bedienung und die Struktur beim S3 ähnlich ist, dann hat es sich für mich erledigt.

Hab kein HTC, aber irgendwie glaub ich das du damit die Verknüpfung löscht, nicht die APP. Das klingt eher als wenn du im AppDrawer oder dergleichen bist. Bei Android 4.0 geht es so: Du kannst unter "Einstellungen"->"APPs" da werden dir alle APPs aufgelistet die auf dem System sind, nun die zu löschende APP auswählen und da auf "Deinstallieren" gehen -> Schwupps APP gelöscht.

Megabum schrieb:
Da hab ich so ziemlich meine Bedenken. Dass wenn S4 od S5 draußen ist, wird S3 kein aktuelles Android mehr bekommt.
dass, das passiert halte ich zumindest spätestens beim spekulativen s5 für sehr warscheinlich....zwar hättest du als alternative custom roms aber naja...
Megabum schrieb:
Alleine schon rum spielen macht mir Spaß. Beim IPhone ist halt alles fertig, und funktioniert alles bestens. Was bringt mir auch wenn ich mit Android spielen kann, aber die Apps Hacken trotz quadcore, od funktionieren nur halbwegs ?
die apps laufen i.d.R. schon vernünftig auf dem sgs 3, da musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Bezüglich löschen von apps beachte novocains Kommentar, alternativ kannst du apps auch in der installierten app liste im playstore löschen aber nicht "direkt" bei der appliste wie bei ios oder wp.
Rumbasteln wirst du bei android recht viel können (und teils auch den bedarf verspüren es zu machen)
Megabum schrieb:
Was mich noch Bisserl schockt dass die Apps beim Android so alt modisch, eckig ausschauen
es ist ja etwas subjektiv aber bei der "Schönheit" der apps dürfte die Reihenfolge so sein
1. wp
2. ios
3. android
oton wozniak "I'm kind of shocked. Every screen is much more beautiful than the same apps on Android and iPhone."...genauso würde ichs auch ausdrücken.

Bin gerade bei meine Schwägerin, sie hat noch S2, und iwie finde ich schon nicht schlecht :), werde mir noch Bisserl genauer anschauen.
Sie sagt was nicht so gut ist, bei vielen Apps, Bzw Games, mittendrin taucht mal ne Werbung auf. Und man kann sich leicht vertippen, so dass in eine Kostenfalle landet. Sie hatte vorher IPhone 3G, und sagt da hat sie nie Werbung gehabt. Ich hab selber beim IPhone 4 keine Werbung

Die Werbung hast du bei Free-APPs die finanzieren sich dadurch, leben ja nicht von Luft und Liebe die Programmierer, die möchten auch mal gerne nen bissel Butter auf dem Brot haben. So gut wie jede APP gibt es aber auch als PAID Variante in dieser dann keine Werbung ist. Ebenso gibt es APPs die z.B. die Internetverbindung für bestimmte APPs kappen können (So eine Art Personal-Firewall) so wird da dann auch keine Werbung angezeigt. Die "Werbefallen" bzw verdeckte In-App-Käufe gibt es auch bei iOS da gab es schon diverse News drüber. -Es liegt also an dir, wie du womit umgehen willst bzw. wofür du dich entscheidest.

Das man leicht auf die Werbung kommt also naja das glaube ich eigentlich nicht und selbst wenn du hast da vertraglich nichts unterschrieben die können dir dann nichts. Achja und es gibt sogar Addblocker, dafür musst du dein Gerät aber rooten. So zum anderen Thema, man merkt das du Apple bevorzugst, wenn du also wierklich zum S3 greifen willst (was ich tun würde an meiner Stelle, bei dir weis ich nicht so recht^^) dann mach das einfach mal und teste es mindestens 2 Wochen und wundere dich nicht das es anderst ist so ist es nunmal. Android biete vieles was Apple Jünger vergessen, beispiel mini usb,sd karten usw. . Noch was, spielt der Preis eine Rolle? Du kannst beim S3 und co auch Geld sparen, wobei das bei dir sich durch die Masse an iOS Apps und Zubehör relativiert.Die Frage die du dir beantworten musst ist ob du deine Gewohnheit wierklich beiseite legen kannst und was Neues ausprobierst oder beim Alten bleibst. Soviel ändern wird sich bei Apple nie, das würde Apples Art wiedersprechen. Hier kann dir auch keiner wierklich helfen, hier hilft dir nur ein Geschäft mit 2 Wochen Rückgaberecht, dann hast du eine gewisse Ahnung ob ein S3 gehen könnte.

Hast du denn gewisse Anforderungen an das Handy? Screen, Auflösung, Performance usw.? Du sagst ein 4er reicht dir, also würden dir auch Android Handys wie das Galaxy Nexus oder eben das S2 reichen und damit könntest du wierklich Geld sparen, technisch stellen die dein iPhone 4 auch locker in den Schatten, nur Softwareseitig wärst du halt wieder bei Android 4.1 ( beim S2 mit Touch Wiz)

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Diskutieren um den heißen Brei.. :rolleyes:

Wenn du mit deinen iPhones zufrieden bist und soweit immer alles funktioniert hat. Dann nimm nochmal ein iPhone.

Wenn du sagst, du willst mal was neues ausprobieren dann nimm das Galaxy S3.

Im Endeffekt geben und nehmen sich die beiden Telefone nichts. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Ja ich denke, ich werde S3 beim Amazon holen, und 2 wochen testen. Wenns doch nicht passt, kann ich immer noch zurück geben;)

Mach mal aus 2 Wochen lieber 10Tage. Du musst ja noch vorher Bescheid geben und es rechtzeitig wegschicken können ;)

MPille schrieb:
Bei Amazon direkt hast 30 Tage Widerruf!

Falsch. Fernabsatzgesetz sagt 14 Tage. OVP nicht beschädigt, Ware einwandfrei (= kein einziger Kratzer etc.)

Amazon:

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen

Freiwillige Rücknahmegarantie: Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte aus den Amazon.de-Shops innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

So nach dem ich am Di S3 genauer im Media Markt angeschaut habe, war meine entscheidung nach 10 min klar. Gleich im Media Markt bei ebay kleinanzeige einen Angebot angenommen, und heute am Mi 110 km einfach hingelegt um es zu holen. Ist neu, kommt ausm Vertragsverlängerung von Tmobile. Bezahlt 369€ :p. Finde ok für den Preis.
Gerade erst eingesteckt zum aufladen.
Ich hab echt davon keine Ahnung, komplett neu welt für mich :eek::D
Mal schauen ob ich die Kontakte im Iphone auf die Sim kopieren kann, dann am S3 ablesen. Wäre super.

Kann mir jemand paar gute Android Foren nehnen?, gern auch Pn. Gern auch Underground Foren, wo mann mit Custom Rom rum spielen kann.
Bin echt gespannt drauf :D

Custom Rom lass erstmal bleiben, lerne erstmal Android kennen und dann denk über einen weiteren Schritt nach, falls dir Rat egal ist gibts alles bei XDA was Costum Roms angeht. Wie gesagt bleib aber erstmal beim Auslieferungszustand.

Ansonsten gibt es eine Masse an Foren, einfach googlen und da bleiben wo es dir gefällt. Ich persönlich habe da kein festes Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, will erst mal so mich durch tasten. Aber auch paar richtige schritte durch lesen. Ich werde mich Tante Google anschmeissen :)

T-Mobile VVL riecht nach Netlock. Hast du mal geschaut, ob du da einen hast?

ich denke nicht, dass ein sgs3 von tmobile einen sim/netlock hat.

Was ist genau Netlock?, also meine 1und1 SIM geht bestens. Wird auch Pin angenommen. Das einzige was ich sehe beim einschaltet kommt kurz Tmobile Logo, und Haufen Apps von Tmobile sind drauf mehr nicht

Zurück
Oben