S3 : Problem beim Musikhören

Hardwarious

Commander
Hallo,
Also ich habe in der letzten Zeit mehrmals Probleme mit dem Musikhören über Kopfhörer.
Wenn ich gerade Musik höre, hält es von alleine plötzlich an obwohl das Lied weitergeht. Also Lied wird weiter abgespielt aber man hört nichts mehr. Wenn ich die Kopfhörer dann raus und wieder rein mache und Play drücke, dann gehts zwar weiter aber man hört ein starkes rauschen und nach paar Sekunden hört man wieder nichts. Erst mach mehrmaligem raus und reinstecken geht es wieder einwandfrei.
Das passiert zwar nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter ...
Verabschieden sich die Kopfhörer oder hat das Handy ein Defekt ?
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
MFG

Probieren mit einem anderen Kopfhörer ist schlecht, da das Problem ja nicht permanent auftritt sondern nur ab und zu.

Hört sich ein wenig nach kaputten Kontackten in deiner Soundkarte an. Hast du den Kopfhörer schon einmal an einer anderen Quelle test-gehört?
Es kann auch sein das der Stecker von diesen einen weg hat.
Sound ist aber immer so eine Sache die aus der Ferne schwer zu beurteilen ist.
Nehm doch mal die Karte und die Kopfhörer mit zum Computerladen deines vertrauens und frag die einfach ob sie mal drüber gucken können ;)

Ich glaube es ist wirklich das Handy. Es war glaube ich die Ruhe vor dem Sturm :(
Seit heute geht es garnicht mehr . Immer wenn ich über Kopfhörer Musik hören will, kommt nur ein Kratzen/Rauschen, aber keine Musik . Und das, egal welche Kopfhörer, hab schon insgesamt 2 verschiedene versucht und immer das gleiche ...
Was mir aber zu bedenken gibt ist, dass die Musik über die Lautsprecher ganz normal abgespielt wird.
Wenn die Soundkarte kaputt ist, dann dürfte doch auch über Lautsprecher keine Musik kommen oder ?
2. Frage ist, ich habe mal über ODIN eine originale Firmware geflasht. Kein root kein Custom Room. Habe ich da was bei der Garantie zu befürchten ?
3. Und könnte ein Full wipe was bringen ?

P.S. Nach einem Neustart geht's wieder :S Ich hör jetzt mal bisschen Musik über Kopfhörer, wenn das Problem wieder eintritt, dann schick ichs einfach ein ...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an dem klinkeanschluss liegen. Aber vllt. Haste ja glück und die sache hat sich jetzt erledigt.

Was das einschicken angeht, wenn ich mich recht entsinne gibt es am s3 einen counter, der flashvorgänge mitzählt, d.h. da du geflasht hast müsste der counter mitgezählt haben. Es kam schon ein paar mal vor, dass der support nicht auf garantie repariert hat, weil geflasht wurde. Auf der anderen seite gibt es aber viele, die trotz flashen keinen ärger mit dem support hatten.

Habs gestern zu W-Support geschickt.
Es scheint heute bei dene angekommen zu sein, da ich mit dem Reparaturstatus mein Handy bereits aufrufen kann und da auch "Im Reparaturprozess" steht.
Wenn ihr wollt, kann ich auch schreiben wenn das Handy wieder da istt.

Ja, bitte schreib kurz, wenn das Handy wieder da ist und was rauskam.

Der Counter dürfte doch eig. egal sein, da hier ein Hardwareproblem vorliegt und kein Softwareproblem.

Muss mein S3 demnächst einschicken, weil es unten einen von diesen kleinen Gehäuserissen hat. Rücksendeetikett hab ich schon ...

Zurück
Oben