Störgeräusche beim Musikhören

Boomslang

Lt. Junior Grade
Hallo,
Wenn ich am PC sitze , dann höre ich meistens Musik, und bis heute war alles in Ordnung. Doch jetzt höre ich von Zeit zu Zeit ein klackern ( wie wenn man den Audiostecker nur halb angeschlossen hat). Dieses geräusch bleit für ca 10 sec. und verschwindet dann von alleine. Die Kabel wurden nicht berührt! Ich besitze on board sound, nen ziemlich alten ;) .
Woran kann das liegen? Vielleicht eine abnutzerscheinung (oder Folge grober Behandlung) des Audiosteckers? Aber wie gesagt bis heute waren diese Beschwerden noch nie aufgetreten. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Boomlsang

Das kann auch am Netzteil liegen. Ich hatte mal das Problem, dass ein konstanter Brummton zu hören war, nachdem ich das Netzteil der Boxen getauscht hatte, war der wieder verscwunden. Der Händler meinte, das könne daran liegen, dass irgendeine Spannungsregelung im Netzteil nicht mehr 100%ig funktioniert und dann solche Geräusche auftreten können.

Könnte aber auch ein Treiberproblem sein. Leider sind die Möglichkeiten bei dieser Art Problemen sehr zahlreich :( Gerade dann, wenn die Hardware alt ist...

So long,

Nero.

Zurück
Oben