S3 - Strom sparen

Dakine

Rear Admiral
Hab mein s3 erst seit heute also kommt diese dumme Frage ^^
Wie kann ich am besten Strom sparen damit der akku länger hält?

- alle stromsparfeatures einschalten
- apps, die im hintergrund daten synchronisieren abschalten/beenden
- displayhelligkeit auf minumum
- wlan/datenverbindung/datensynchronisation abschalten
- roaming abschalten
- keine ressourcenfressenden bildschirmschoner
- schwarzes hintergrundbild verwenden

Zuletzt bearbeitet:
für was willst du das denn machen? der akku hält doch bei normaler nutzung locker einen tag

LudwigM schrieb:
für was willst du das denn machen? der akku hält doch bei normaler nutzung locker einen tag

Enorm. Einen ganzen Tag! Sensation! ;-)

Ich erinnere mich, als ein Mobiltelefon noch eine Woche oder länger kein Nachladen benötigte. Ich bin entsetzt darüber, daß es in den heutigen Tagen bereits manche Besitzer glücklich macht, wenn sein Mobiltelefon auch nur einen ganzen Tag lang ohne Nachladen auskommt. :-(

Das große Display alleine ist schon sehr "hungrig". Unter Settings - Battery sieht man was am meisten am Akku nagt.

Dakine schrieb:
Hab mein s3 erst seit heute also kommt diese dumme Frage ^^
Wie kann ich am besten Strom sparen damit der akku länger hält?

Gar nicht. Strom kann man nicht sparen. :freak:

DJND schrieb:

Ich erinnere mich, als ein Mobiltelefon noch eine Woche oder länger kein Nachladen benötigte. Ich bin entsetzt darüber, daß es in den heutigen Tagen bereits manche Besitzer glücklich macht, wenn sein Mobiltelefon auch nur einen ganzen Tag lang ohne Nachladen auskommt. :-(

wenn alles abgeschaltet ist und man nur damit telefoniert hält der akku auch länger ;)

so wie die zeiten an die sich viele erinnern ...

mit dem s3 schaffst du an einem tag normal ca. 5 stunden aktive nutzung (displayzeit),
was sehr ordentlich ist angesichts der leistung / größe, ...

wenn du lieber länger ohne laden auskommen willst hol dir ein handy, kein smartphone ... ;)

DJND schrieb:

Ist schon ärgerlich wenn der Porsche mehr verbraucht als der Polo :freak:

Das S3 hält ohne grosse Nutzung einige Tage wie normale Handys auch. Wenn man mit denen viel gespielt hat war der Akku auch ratz fatz leer. Also das S3 gefällt mir sehr gut von der Leistung her . Hat längere Gebrauchszeiten als das S1. Oder es kommt nir nur so vor.
Gruß Schimmi

DJND schrieb:

damals waren die handys auch keine kleinen computer, und ich mein ist ja nichts bei das ding immer anzustecken wenn man ins bett geht..

Zurück
Oben