S4 Anzeige dreht nicht - Android 4.2

TheJojonas

Cadet 3rd Year
Moin aus Ostfriesland,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Anzeige von meinem S4 nicht mitdreht, wenn ich es Kippe!

- Funktion ist eingeschaltet.
- Reboot funzt nicht.
- Werkseinstellungs-Reset bringt auch nichts.

Ich habe alles probiert, was ich so gelesen habe, einmal ging es nach dem Werkseinstellungs-Reset wieder kurz, dann aber wieder nicht!

Hat das von euch auch schon jmd gehabt? Könnt ihr mir weiterhelfen oder bleibt mir nur das einschicken?

MfG

Ps.: Ich muss dazu sagen, es ist mir heute aus ca. 1m auf die Fliesen gefallen? Könnte es daran liegen?

Ist vllt dieses Smart View...oder wie das heißt eingeschaltet? dass es dein Gesicht erkennt und nicht dreht?

ah, das wichtigste kommt zum Schluss ;) befürchte da wird der entsprechende Sensor ausgefallen sein bzw. nen Wackler haben.

Da bleibt dir nur einschicken.

EDIT: SmartView hat damit nix zu tun...

Schick es zu W-Suport (www.w-support.com).
Musst zwar dein Porto selber zahlen, jedoch wird es instant repariert und direkt wieder zurück gesendet.
Würde nur noch Smartphones zu W-Support senden, leider reparieren sie keine HTC Geräte mehr.

Galaxy S2 wurde anstandslos das AMOLED Display getauscht, weil meins Streifen hatte.
Galaxy S3 wurde anstandslos repariert, hatte Probleme mit dem Kopfhörer Eingang.
Nur zu empfehlen. Montag losgeschickt, Freitag/Samstag wieder in der Hand gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gesoffen? Warum zum Teufel solltest du bei W-Support 150€ zahlen?
Du kannst es bei W-Support auch auf Garantie reparieren lassen.
Samsung wird dir ein anderes Unternehmen nennen, jedoch würde ich W-Support immer vorziehen.
Gibt da keine Probleme und es ist schneller als zu Arvato oder zur anderen Werkstatt zu senden.
Amazon lässt die Geräte auch von W-Support reparieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, habs auch gelesen! -.-

Das kann man auch im Servicemenü und zwar dafür (für die Galaxy-Geräte) in der Telefonapp die Kombination *#0*# eingeben, dort findet man sämtliche Tests für Sensoren und Co.

Das Problem ist, wenn ich das Handy ausschalte und den Akku ein paar Minuten rausnehme, dann wie der rein tue und es probiere, geht es wieder für eine kurze Zeit und dann auf einmal wieder nicht!
Ergänzung ()

So, ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber es funktioniert anscheinend wieder normal!
Wenn das Problem nochmal wieder auftreten sollte, schick ich es wirklich ein!

Zurück
Oben