Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
mein S4 mini ist noch relativ neu, daher muss ich mal wissen was ohne die Gewährleistung bzw. Garantie zu gefährden möglich ist:
Ich habe das Update 4.4.2 installiert, danach lief das Handy auch eine Zeit lang ohne Probleme doch dann ging es los:
Re-connect Probleme mit dem WLAN und den "mobilen Daten", total sporadisch aber ohne Ende...
Die einzige Lösung: WLAN immer anlassen (frisst doch zuviel Akku), oder permanent selbst vom Online- in den Offlinemodus wechsel, und wieder zurück was auf Dauer extrem nervig ist.
Ein Downgrade zurück auf 4.2.2 scheint nicht möglich zu sein.
Recoverymode Wipe Cache habe ich schon versucht.
Ich habe echt kaum Ahnung vom dem Zeug.
Das Android-Hilfe-Forum überfordert mich echt!
Man hört nur: belgische Firmware, Odin, Knox und ich frage mich echt ob ich langsam (zu) alt werde.
Ich hätte doch nur wieder gerne ein voll funktionstüchtiges Smartphone!!
Hat jemand irgendeine Idee was ich versuchen könnte?
Oder soll ich echt zu debitel, und das ganze als Garantiefall vorbringen?
Gruß Kai
mein S4 mini ist noch relativ neu, daher muss ich mal wissen was ohne die Gewährleistung bzw. Garantie zu gefährden möglich ist:
Ich habe das Update 4.4.2 installiert, danach lief das Handy auch eine Zeit lang ohne Probleme doch dann ging es los:
Re-connect Probleme mit dem WLAN und den "mobilen Daten", total sporadisch aber ohne Ende...
Die einzige Lösung: WLAN immer anlassen (frisst doch zuviel Akku), oder permanent selbst vom Online- in den Offlinemodus wechsel, und wieder zurück was auf Dauer extrem nervig ist.
Ein Downgrade zurück auf 4.2.2 scheint nicht möglich zu sein.
Recoverymode Wipe Cache habe ich schon versucht.
Ich habe echt kaum Ahnung vom dem Zeug.
Das Android-Hilfe-Forum überfordert mich echt!
Man hört nur: belgische Firmware, Odin, Knox und ich frage mich echt ob ich langsam (zu) alt werde.
Ich hätte doch nur wieder gerne ein voll funktionstüchtiges Smartphone!!
Hat jemand irgendeine Idee was ich versuchen könnte?
Oder soll ich echt zu debitel, und das ganze als Garantiefall vorbringen?
Gruß Kai