S4 mini Nachfolger (Chinahandy?)

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
was sollte das Smartphone haben bzw. können:

- LTE Band 20
- gute Kamera
- ordentlich Leistung (nicht für Android-Games, aber Emulatoren)
- neueres "Vanilla" Android
- USB OTG
- Kompass
- guter GPS-Empfang
- halbwegs robust
- max 5.5"

Optional: UKW Radio

Preis: Max 200€

Ich hatte eigentlich schon was passendes gefunden: Vernee Apollo Lite
Aber die Lotterie-Kamera, die Bugs, und die mangelde Haltbarkeit haben mich davon abgebracht.

Habt ihr eine andere Empfehlung in dem Preisbereich?

Danke und Gruß
D-Man

Neueres Vanilla Android findest du mit dem Moto G5, noch mehr Updates gibt es bei BQ mit Aquaris U (lite, plus). BQ stellt nächste Woche auch neue Geräte vor.

Sorry, es ist spät, das mit dem Kompass habe ich überlesen ... das Moto G5 hat keinen.

Das Xiaomi Redmi Note 4 würde mir schon gefallen, und voll genügen.
Kann man sich an das MIUI System gewöhnen?

Steckt da noch ein normales Android irgendwo drunter? Sind alle Apps kompatibel?

MIUI soll eines der besten sein. Ggf. besteht bei den Xiaomi Geräten aber die Möglichkeit Lineageos aufzuspielen. GANZ wichtig wenn man sich eines kauft, nicht einfach nur eins mit der GlobalROM kaufen sondern explizit die Global VERSION! Die hat dann auch Band 20. Die Global ROM version nicht. Hab meiner liebsten letzt erst ein Redmi 4x bestellt und bin gespannt was uns erwartet ;) Das BQ demnächst neue Geräte vorstellt ist mir hingegen entgangen und auch bei Google konnte ich dazu nichts finden. Die haben doch letzt erst die X und X Pro geräte vorgestellt. Mein X5 Plus läuft auch noch erste Sahne :)

ZTE Axon 7

Chinahandy mit deutscher (VIP-)Garantie, kriegt man für um die 300. Habe es selber, einfach Top. Wenn nötig: LineageOS (gibt es offiziell)

Hab früher auch so gedacht, allerdings gibt es Geräte mit einem größeren Bildschirm die genau so groß sind oder sogar kleiner als manche 5.5 Zöller. Orientiere dich hierbei lieber an den Abmessungen.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi Note 4 (Global Version) -> gößerer Akku, Miui 9 Oberfläche, wahrscheinlich ohne Oreo Update
Xiaomi Mi A1 -> bessere Kamera, Stock Android, Oreo Update gesichert

Miui ist super, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Miui 9 wird demnächst offiziell ausgerollt und was ich in der Beta Version bisher testen konnte ist klasse!

Der einzige Nachteil ist die Garantie Abwicklung, da man Smartphones mit fest verbauten Akku nicht nach China schicken darf. In dem Zusammenhang : https://www.chinamobilemag.de/news/allianz-und-aliexpress-endlich-sichere-china-importe.html

Der Preis für das Note 4 ist leider wieder hoch gegangen.
Die fehlende Garantie und eventuelle Probleme mit dem Zoll, stören mich aber auch nach wie vor.

Die fehlende Garantie und eventuelle Probleme mit dem Zoll, stören mich aber auch nach wie vor.

Es gibt, je nach Händler auch die Möglichkeit das ganze aus nem Deutschen/Europäischen Warenlager zu bekommen und gegen einen minimalen Aufpreis auch eine Garantiebearbeitung hier in Deutschland zu ergattern ;)

Das Xiaomi Redmi Note 4 gibt es auch bei Alternate,nur kosten die 299,00 € sowie bei Real,da sind die etwas billiger.

Und,welcher Online Shop bietet die Möglichkeit,Smartphones aus dem Deutschen bzw.Europäischen Warenlager zubekommen ?

Geekbuying z.B.

Paul09 schrieb:
Das Xiaomi Redmi Note 4 gibt es auch bei Alternate,nur kosten die 299,00 € sowie bei Real,da sind die etwas billiger.

Und,welcher Online Shop bietet die Möglichkeit,Smartphones aus dem Deutschen bzw.Europäischen Warenlager zubekommen ?

Da gibt es so einige. honorbuy, xiaomiforsale, gearbest, efox-shop, geekbuying und es werden immer mehr

geekbuying hat das Redmi 4x meiner liebsten am freitag verschickt und heute ist es eingetroffen. alles super :)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage,geekbuying oder gearbest ?

Wer hat die besten Preise und den besten Kundenservice,und vorallem,wer hat den besten Lieferservice,und
wer ist von den beiden zuverlässiger ?

Werde über beide recherchieren.

Kaufen möchte ich mir noch dieses Jahr wahrscheinlich das Xiaomi Redmi Note 4 Global.

Zurück
Oben