S5 Downgrade 5.0 -> 4.4.4 - Firmware suche

Pict

Lt. Commander
Hi all,

da 5.0 mir auf dem S5 gar nicht gefällt will ich jetzt einen downgrade auf 4.4.4 probieren. Da sammobile keine passende alte firmware anbietet habe ich auf samsung-updates.com nach der alten Version gefunden. Zwar gibt es dort die DBT Variante die ich will, nur leider für 4.4.2. Ich nehme mal an das, wenn ich auf 4.4.2 flashe, mir das OTA update von adroid immer versuchen wird 5.0 anzudrehen und kein 4.4.4 OTA update möglich sein wird.

Kennt jmd. also eine seriöse Quelle für eine stock 4.4.4 S5 firmware in der DBT Variante ?

Danke!

Hier eine Liste, aber da ist auch kein 4.4.4 soweit ich sehe.

@ RiseAgainstx sehe ich genauso ;)

immer muss einer rumgefuscht haben
lass die firmware aktuell und gewöhn dich dran, alles andere bringt doch nur probleme

Eine 4.4.4 Firmware gibt es für das S5 DBT nicht.
Außerdem verstehe ich nicht, was du gegen 5.0 hast.

4.4.4 gibt es wie gesagt für das S5 DBT nicht. Versuch mal ob du die 4.4.2 bekommt. Das müsste im Grunde gehen.

Ich habe diese Version sowohl für mein S5, als auch für das Tablet und da bleibe ich auch vorerst bei.

Funktioniert der Downgrade von 5.0 auf 4.4.2 denn so einfach oder muss man da noch was bezüglich Bootloader, etc. beachten?

Sollt eigentlich funktionieren, da ich z.B beim S4 von 4.4.2 auf 5.0 nichts ändern musste :)

Danke an jene die klargestellt haben das es 4.4.4 nicht als stock fürs S5 gibt.
An jene die sich fragen warum ich downgraden will, und vorallem an jene die meinen "5.0 läuft doch": Das fehlen der Mute funktion (voll mute, nicht nur vibrate) ohne dritt Apps, der langsame point focus der ASOP Kamera, das ständige abbrechen des Wifi beim S5 und das neue Design beim Nexus 4 z.B., sowie die gerade beim Nexus 4 und S5 schlechtere Batterie Leistung sind alles Punkte die mich zu einem Downgrade bringen.
Wenn euch diese Sachen nicht stören habt ihr entweder ein anderes Smartphone als das S5 oder Nexus 4 bei denen ich diese Probleme persönlich erkennen konnte, oder ihr habt eine andere Hemmschwelle.

Zurück
Oben