S6 Edge an Beamer anschließen?

hacktoplasma

Bisher: Neuling94
Ensign
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
133
Hi Leute,

ich habe am Donnerstag eine Präsentation über ein abgeschlossenes Projekt in der Hochschule, in der ich gerne meine App (das Ergebnis des Projekts) am Beamer zeigen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, mein S6 Edge direkt an einen Beamer anzuschließen?
Der Beamer hat keine Möglichkeit sich per WLAN oder Bluetooth o.ä. mit dem Handy zu verbinden.
Der Beamer unterstützt meines Wissens nur VGA.

Einen Adapter von Micro USB auf VGA habe ich auch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße und Danke,
Neuling94
 

DiedMatrix

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
817
Wenn das S6 eine MHL Schnitstelle hat google mal nach MHL auf VGA Adapter. Aber glaub man kann das Bild nur 1:1 Klonen, also keine Ahnung was da für ne Auflösung rauskommt und ob der Beamer damit um kann...

Ok ich lese gerade das S6 hat kein MHL :lol: Kann man bei einem 700€ Handy ja auch nicht erwarten....:rolleyes::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumzauberbaum

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
781
Sinnvoller u. flüssiger wäre eine Präsentation via Teamviewer (das geht auch auf dem mobilen Endgerät mittlerweile). Selber so schon gemacht, weil das Umsteck Geraffel mehr als nervig ist und den positiven Eindruck einer Präsentation schmälern würde.
 
H

hrafnagaldr

Gast
Spontan würde ich sagen per MHL - HDMI Adapter, der müsste aber halt wieder auf VGA, die Lösungen dafür arbeiten nicht immer zuverlässig.
Wenn der Projektor HDMI hat ists einfach.
 

Traumzauberbaum

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
781
Warum so umständlich... dafür brauchst separate HW, Wandler (aktiv) wo die Kompatibilität auch nicht immer gegeben ist. Des weiteren - seh ich noch nicht gegeben, dass der Beamer dann mit der Auflösung des S6 Edge klar kommt / respektive umgekehrt...

Des ist nicht einfach Plug n Play. Nimm Teamviewer (vorab vllt. mal testen). Des tut wirklich hervorragend dafür.
 
Top