Lenovo-Tablet an Beamer anschließen, USB-C -> HDMI

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
465
Wie schließt eine Freundin am besten ihr Lenovo-Tablet an einen Beamer an? USB-C -> HDMI.

Es gibt bei Amazon viele Adapter...welcher ist da gut? Bitte um eine Linkempfehlung. :)
 
bitte die exakte Bezeichnung des Tablet nennen
Du rennst ja auch nicht in den Auto-Teileladen und sagt ich brauche Scheibenwischer für einen VW
 
LeanderAT schrieb:
Wie schließt eine Freundin am besten ihr Lenovo-Tablet an einen Beamer an? USB-C -> HDMI.
Nicht jedes Tablet beherrscht überhaupt eine Videoausgabe über USB C. Einige nutzen den Anschluss wirklich nur fürs Laden und dann ist er auch nur fürs Laden angebunden.

Daher wie @XN04113 bereits sagte - Bitte genaues Modell nennen ob dies überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
john.smiles schrieb:
Bemühe mal Google, denn die Fire Tablets haben alle min. USB2.0 über USB-C. Und damit läuft ein DisplayLink Adapter.
Würde ein Fire Tablet deiner Meinung nach an einem USB C Hub mit HDMI/Displayport funktionieren?

Edit:
Ich finde da wie gesagt bisher nur Informationen, die gegen deine These sprechen.

Meine obige Frage rührt übrigens daher das ich ein solches Tablet besitze und über USB C keine Möglichkeit besteht ein Bild auszugeben. Weder über ein USB C Hub noch über Adapter.
 
Ich musst selber noch ihre Antwort abwarten. Es ist ein: Lenovo TB-X505F TAB 2 G+16GBL-SE, Android 10
 
@LeanderAT das ist dann auch genau eins der Tablets, die ebenfalls kein Video Out über USB C unterstützen.
Ein Adapter wird dir da also leider nicht helfen da auch hier nur per USB 2.0 mit Daten und Stromtransfer angeschlossen ist.

Klick mich
Klick mich
 
Gerne.

Der 2te Link betrifft übrigens das direkte Nachfolgemodell. Trifft trotzdem zu da gleicher USB C Anschluss. Ich habe ihn aber hauptsächlich deswegen angehängt da dort auch noch beschrieben wird wie es möglich wäre per Chromecast das Bild auf den TV zu bringen. Vlt hilft ja das dir und deiner Freundin weiter. :)
 
Danke, sie hat nur so ein billiges gekauft. Ok, ich schau mal den Link an.
 
Welches Tablet kann man direkt via HDMI anschließen? Bzw. welches wäre guts, so 300-500€? Mein iPad 2021 hat auch nur USB-C...geht das?
 
LeanderAT schrieb:
Welches Tablet kann man direkt via HDMI anschließen? Bzw. welches wäre guts, so 300-500€?
Mir fällt in dem Preisbereich momentan ehrlich gesagt keins ein. (Eventuell hat da jemand anders ja einen Geheimtipp in dem Bereich)

Ansonsten eventuell einfach ein iPad 8 oder 9 wenn Apple für Sie ok ist?

LeanderAT schrieb:
Mein iPad 2021 hat auch nur USB-C...geht das?
Ja aber wenn ich mich recht erinnere nur mit dem original Apple Adapter.
 
Zurück
Oben