S6 edge android 6.0.1 kein bluetooth

rafti

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
97
Hallo,
ich habe schon so einige Sachen versucht bin aber nicht zum erwünschten Ergebnis gekommen.
Gerät S6 edge 6.0.1
Ich kann mich nicht via Bluetooth mit meinem Autoradio verbinden.
Im Netz wird als Lösung angeboten. Einstellungen>Blutooth>Scannen und dann auf das Zahnrad rechts oben klicken. Nun mein Problem, ich habe an der Stelle kein Zahnrad um irgendwas einzustellen.
Mein S5 und S2 können sich ohne Probleme mit dem Radio verbinden.
Hat einer eine Idee woran das liegt?

Danke im voraus
rafti
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
wenn du BT aktivierst scannt er automatisch nach BT Geräten in der Nähe
 

rafti

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
97
Genau und findet mein Radio nicht. Findet aber andere Geräte und wie gesagt meine alten Handys finden das Radio.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
komisch mit meinem Pioneer hat es problemlos geklappt

hast du den hidden Modus ggf. am Radio aktiv?
 

rafti

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
97
Bin mir nicht sicher ob das Ding so einem Modus hat :). Dann sollten aber gar keine Geräte erkannt werden?
 

Kurt-oe1kyw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
320
Manche Radios (du hast uns bis jetzt dein Modell ja nicht verraten) können nicht mehr als 2 handys in ihrem Speicher ablegen.
Lösch also eines deiner alten handys aus dem Speicher vom Radio und danach versuch noch mal dein s6 zu verbinden.
Manchmal wird auch das Popup Fenster am handy mit dem Bestätigungscode für die Erstverbindung überdeckt.
Am Radio muss dann eventuell dieser Code bestätigt werden.
 

rafti

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
97
Ok, danke.
das werde ich gleich mal probieren.
Ergänzung ()

Daran lag es, danke.
 
Top