S6 edge android 6.0.1 kein bluetooth

rafti

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
97
Hallo,
ich habe schon so einige Sachen versucht bin aber nicht zum erwünschten Ergebnis gekommen.
Gerät S6 edge 6.0.1
Ich kann mich nicht via Bluetooth mit meinem Autoradio verbinden.
Im Netz wird als Lösung angeboten. Einstellungen>Blutooth>Scannen und dann auf das Zahnrad rechts oben klicken. Nun mein Problem, ich habe an der Stelle kein Zahnrad um irgendwas einzustellen.
Mein S5 und S2 können sich ohne Probleme mit dem Radio verbinden.
Hat einer eine Idee woran das liegt?

Danke im voraus
rafti
 
wenn du BT aktivierst scannt er automatisch nach BT Geräten in der Nähe
 
Genau und findet mein Radio nicht. Findet aber andere Geräte und wie gesagt meine alten Handys finden das Radio.
 
komisch mit meinem Pioneer hat es problemlos geklappt

hast du den hidden Modus ggf. am Radio aktiv?
 
Bin mir nicht sicher ob das Ding so einem Modus hat :). Dann sollten aber gar keine Geräte erkannt werden?
 
Manche Radios (du hast uns bis jetzt dein Modell ja nicht verraten) können nicht mehr als 2 handys in ihrem Speicher ablegen.
Lösch also eines deiner alten handys aus dem Speicher vom Radio und danach versuch noch mal dein s6 zu verbinden.
Manchmal wird auch das Popup Fenster am handy mit dem Bestätigungscode für die Erstverbindung überdeckt.
Am Radio muss dann eventuell dieser Code bestätigt werden.
 
Ok, danke.
das werde ich gleich mal probieren.
Ergänzung ()

Daran lag es, danke.
 
Zurück
Oben