S6 Edge Kamera klappert=Garantiefall?

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.877
Mir ist gerade aufgefallen dass die Kamera meines S6 Edge wenn ich laufe das klappern angefangen hat.Sehr unangenehm.Kann es euch leider schlecht vorführen.

Das Handy wurde im April letzten Jahres gekauft also läuft die Garantie noch ca 8 Monate.Optisch ist das Handy zwar gebraucht,aber man sieht an den Ecken und Kanten dass es mir nicht alle 5 Minuten runterfällt.

Fällt sowas denn unter die Garantie oder wollen die sowas dann dem Besitzer in die Schuhe schieben?
 

MasterOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.395
Das ist normalerweise der Autofokus der klappert. Wenn es natürlich extrem laut ist, dann kann auch was kaputt seien, aber meine Smartphones haben alle geklappert, seit Jahren schon....
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.907
Wenn die Kamera ohne Probleme noch funktioniert, ist auch nix kaputt. Folglich kein Garantie-/Gewährleistungsfall, sondern alles innerhalb der Spezifikation.
 

benzley

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.387
Das ist der Autofokus oder die OIS (hatte das S6 schon OIS?). Wenn das Klappern eher leise ist, ist das vollkommen normal. Manche Handys klappern da halt mehr als andere, aber alle klappern :D
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.323
Hast du kein Iphone ? Dann hast du klappern.
*löl.

Hmm...um mal einen genauso unqualifizierten Beitrag zu bringen wie du: das iPhone klappert zwar nicht, aber ist doch so labil, das es durchbricht.

Echt mal...deinen Spruch mit iPhone hätteste dir in die Haare schmieren können.

@Topic: Hand bitte aufs Herz: seit wann klappert es und ist dem etwas voraus gegangen - z.B. unglücklich mal leicht aus der Hand auf den Tisch gefallen? Oder ggf. Telefon in der Gesäßtasche gehabt und leicht draufgesetzt oder ähnliches eben?

In der Regel wird ein Händler es so machen: sofern das Telefon keine starken äußerlichen Schäden hat, wie z.B. einen gebrochenen Display, wird meist ein normaler Garantiefall daraus gemacht und der Gerätezustand vermerkt - was auch Kratzer und Dellen, etc. angeht.

Sollte allerdings der Hersteller feststellen, das der von dir beanstandete Fehler eine Folgewirkung aus einem anderen Vorfall ist, was durchaus auch ein Sturz gewesen sein kann, wird er die Garantieleistung in der Regel ablehnen.

Du solltest dir also sicher sein, daß dir nichts großartig passiert ist.

Möglichkeit 2: den Händler fragen, ob er die Option hat, dein Telefon als Reparaturauftrag mit Wunsch auf Kostenvoranschlag einzusenden. Den KVA musst du zahlen, aber man bekommt die Kohle zurück, falls der Hersteller es als normalen Garantiefall zieht / abwickelt. Und das passiert schon ab und an. Die Hersteller sind nicht nur alles böse Monster, auch wenn es meist so wirkt.
 
E

Endriel

Gast
Es klappert bei euch? Habe nun schon 5 verschiedene Smartphones gehabt und keines davon hatte auch nur irgendwie geklappert. War aber auch kein einziges Samsung dabei.
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
In meinem S6 klappert das bewegliche Linsenelement des Ois ebenfalls
. Das ist Normal
 
Top