S7 Kalendererinnerungen inkonsistent

Mr. Black

Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2.537
Tach,

mein S7 (7.0) fängt mal wieder an zu nerven. Und zwar habe ich das Problem, dass ich häufig gar keine Erinnerung für Kalendertermine bekomme. Manchmal kommen sie doch, aber 15-30 min zu spät. Auf meinem zweiten Android (A3 16, 7.0, mit selben Google Account verbunden) kommen alle Erinnerungen pünktlich, wie es sein sollte. Genauso in Outlook am PC und am Kalender vom Macbook.

Ich habe momentan testweise 3 Kalenderapps auf dem S7 installiert, um zu schauen, ob es an einer speziellen App liegt. Aber alle drei zeigen das selbe Verhalten. Installiert sind der Samsung Kalender (Früher S Planner), Google Kalender und der Today Calendar Pro. Bei allen 3 sind die Benachrichtigungen aktiviert und alle Termine mit den entsprechenden Benachrichtigungszeiten werden in allen Kalendern angezeigt.
Meistens benachrichtigt keine der 3 Apps, manchmal dann eben ein paar Minuten später alle 3 gleichzeitig. Von daher kann es ja eigentlich nicht an den Apps selber liegen, aber ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Einen Factory Reset habe ich bereits vor ca. 1 Monat ohne Erfolg gemacht. Energiesparmodus und App-Optimierungen von Samsung sind aus und auch keine sonstigen "Tuning"-Apps installiert.

Unabhängig davon habe ich gestern bemerkt, dass das Handy alle bekannten Bluetooth-Geräte gelöscht hat, sprich Auto, Lautsprecher, Kopfhörer etc. mussten alle neu gepairt werden.

Bin langsam ein bisschen am verzweifeln mit dem Gerät. Vor allem wenn ich sehe, wie bei Bekannten das S6, S7 oder auch das 4 Jahre alte Moto G und bei mir noch das A3 16 problemlos funktioneren.

Hat noch jemand solche Probleme mit seinem Gerät oder vielleicht eine Lösung? Ein Hardwaredefekt halte ich bei solchen Symptomen für sehr unwahrscheinlich...

Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe auf ein paar Tipps und Lösungsansätze. :)
 
Ist den bei dir die Uhrzeit immer richtig?
Ich zb. hab mit meinem s6 edge das problem wenn das Mobil in den Schlafmodus geht,
die Uhr nicht weiter läuft, wieso kann ein 600€ Mobil nicht wie ein 3€ Quarzuhr die Zeit halten?
 
Also die Uhrzeit steht zumindest immer richtig, wenn ich das Display einschalte. Aber die Erinnerungen kommen auch nicht, wenn das Handy gerade eingeschaltet ist zu dem Zeitpunkt, wenn erinnert werden sollte. Nichtmal wenn man eine der Kalenderapps offen hat.
 
Check mal das Programm/Die Einstellungen
für Energiesparen durch.
Meine Mails muss ich auch ab und zu von Hand aktualisieren deswegen. Nur das es bei mir gewollt ist

Bzw. Mal die app-optionen öffnen
 
Wie gesagt, Benachrichtigungen sind alle aktiv (in den Apps sowie den Systemeinstellungen), Energiesparmaßnahmen und Optimierungen alle deaktiviert.
 
Zurück
Oben