S7 modden

Miguel14.05

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
513
Hallo
Hatte hatte vor mein S7 zu modden...

Habt ihr Erfahrungen?
Welche mod Ist zu empfehlen? Cynagenmod?

Sind danach alle Apps weg? Und Bilder?
Oder alles vorher aufn Stick ziehen?
Wie sieht es mit der Sicherheit Aus? Wegen root rechten etc..
Gerade wegen online BankIng?
 
Immer erst ein backup machen weil du nach neu Flashen noch alles löschen musst
 
Da es sich hierbei um grundlegende Fragen geht würde ich dir zuerst empfehlen dich intensive einzulesen bevor du damit anfängst dein Gerät zu flashen.

Da kann ich dir "XDA-Developers" empfehlen.

MfG
DOminic
 
Da das S7 keinen Snapdragon hat würde ich garnichts modden. Die Customroms für Exynos sollen alle nicht so das gelbe vom Ei sein.
 
Finger weg von S7 Mods, das Smartphone wird dann für immer als Rooted mit 0x1 gebrandmarkt sein und du verlierst sämtliche Ansprüche auf Garantie, die Gewährleistung wird dir ebenso verweigert werden (ob rechtmäßig oder nicht dahingestellt) und der Wiederverkaufswert sinkt um mindestens 1/3. Es ist seit dem S5? so, dass man diese Markierung 0x1 nicht mehr weg bekommt, du entwertest also auf einen Schlag dein teures Gerät. Knox ist auch für immer deaktiviert und kann nicht mehr verwendet werden.

Außerdem sind die Roms mist, da der Exynos keine Quelloffenen Treiber bietet. Weniger Akku-Laufzeit, uvm sind das Resultat davon.

Es lohnt sich einfach nicht.
 
Macht bei S7 wirklich wenig Sinn. Wird auch nur noch wenige Wochen dauern bis von Samsung das Android Nougat Update kommt. Software-seitig ist man inzwischen mit den aktuellen Samsung Flagschiffen halbwegs gut aufgehoben.
 
Wie meine Vorredner schon korrekt festgestellt haben, ist ein "Modden" via Custom-ROM nicht wirklich sinnvoll. Vielleicht reicht es dir ja, eine optische Änderung auf dein Gerät zu bringen?! Dann schau dir mal einen alternativen Launcher (Nova, Apex etc.) an, damit kann man nette Sachen hinbekommen, ohne was kaputt zu machen ;)
 
Finds schade das sie Hersteller alles daran setzten das einem auf seinem Gerät das Root bzw der Admin zugang verwehrt wird...
 
Naja, der Root Zugriff schafft grundsätzlich eine große Lücke im System und es gibt viel Schadsoftware, die versucht diese Rechte ohne Wissen des Nutzers zu erlangen. Ist ja wohl verständlich, dass die Hersteller und Google das grundsätzlich abzusichern versuchen. Ansonsten ist mir kaum ein Gerät bekannt, welches sich mit offenem Bootloader und Custom Recovery nicht rooten lässt. Das S7 ist keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben