Ist doch sogar ultra realistisch dadurch, geh sonst mal an eine große Kreuzung in der nächsten Innenstadt und beobachte den Spaß Vorort 😂😂Daniel D. schrieb:und die fehlerhaften Ampelschaltungen (Ampel zeigt grün/rot, Autos/Fußgänger fahren oder laufen trotzdem weiter oder stoppen) und vieles mehr
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cyberpunk 2077 Cyberpunk - immersiv modden
- Ersteller Intolerance
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine Impression reicht die individuelle Wahrnehmung. Muss nicht perfekt sein, muss ich nicht mögen, aber eventuell ist es genug, um mich in die richtige Richtung zu führen.Daniel D. schrieb:Es bleibt die Frage: Wenn du nicht weißt, was dir als Immersion fehlt, wie sollen dir die User was empfehlen?
Hab jetzt ein paar Stunden gespielt, nicht weit genug um all die Fehler zu erkennen
...das jedoch ist mir direkt aufgefallen. Da steht man hinter Autos an der grünen Ampel und kein Arsch fährt. Wenn es hierzu eine Mod gibt, wäre ich dankbar. Irgendwas stimmt auch mit den NPCs nicht und Reaktionen fühlen sich sehr seltsam an. Für ein hochgelobtes und derbst vertetigtes immersives Spiel ehrlich gesagt etwas schwach.Daniel D. schrieb:die fehlerhaften Ampelschaltungen (Ampel zeigt grün/rot, Autos/Fußgänger fahren oder laufen trotzdem weiter oder stoppen)
Es muss ja nicht perfekt sein, allerdings können hier mods sicherlich nachhelfen.
Das Problem mit den Ampel ist mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt wohl aber daran, das ich im echten Leben eine rot/grün Sehschwäche habe und ich da eh keinen Unterschied sehe. 
Das Verhalten der NPC und in der Ferne verschwindende Fahrzeuge ist ein bekanntes Problem von Cyberpunk. Das liegt daran, wie die Engine arbeitet bzw wie die Open World simuliert wird. Keiner der NPC geht irgend einer Aufgabe nach oder hat so etwas wie eine Tagesaufgabe. Sie existieren nur in einem bestimmten Umkreis um den Spieler. Das Spiel erzeugt einfach zufällig NPCs um den Spieler herum und lässt die rumlaufen, rumsitzen usw. In den frühen Versionen des Spieles war das noch viel schlimmer, da waren die NPCs sogar abhängig von der Blickrichtung. Einmal umgedreht auf auf einmal waren ganz andere NPCs unterwegs. Und man konnte deutlich sehen, wie diese erscheinen und auch wieder verschwinden.
Bei Fahrzeugen ist das genau so und das sieht man leider auch immer noch recht gut, besonders auf langen geraden Straßen. Man sieht recht gut, wann die Fahrzeuge verschwinden bzw erscheinen. Dazu werden Fahrzeuge auf zwei verschiedenen, unabhängigen Ebenen dargestellt. Weit entfernte Fahrzeuge haben nichts mit den Fahrzeugen in der Nähe des Spielers zu tun. Man sieht ein Fahrzeug weit entfernt auf sich zukommen, aber dies verschwindet einfach irgend wann beim näher kommen. Unschön ist auch, dass die weit entfernten Fahrzeuge ganz einfache und hässliche 2D Sprites sind, kann man gut erkennen, wenn man mal mit der Optik ranzoomt.
Es gibt Mods, die die Entfernen, wo NPC und Fahrzeuge erscheinen/verschwinden anpassen wirklich perfekt wird das nie.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/19628
Auch hat das Spiel das Problem, das es recht wenig Variation bei den NPCs und Fahrzeugen gibt. Bei den Fahrzeugen fällt das nicht so auf aber bei den NPCs geht es recht schnell, dass mehrere, absolut identische NPCs vor einem laufen. Für beides gibt es Mods.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/15585
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/17248
Der NPC Mod hat aber leider seine eigenen Probleme. Er erzeugt eine deutlich größere Variation bei den NPCs aber leider kann es passieren, das Beine, Arme oder Oberkörper der NPCs transparent dargestellt werden. Man muss sich halt entscheiden, was einen mehr stört. Ständig die gleichen NPCs oder ab und zu NPCs mit fehlenden Körper(teilen).
Für die Grafikfehler, die es hier und da in der Welt noch zu entdecken gibt, kann ich folgenden Mod empfehlen:
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/20588
Da wird versucht die auffälligsten Bugs zu beseitigen.
Zu meiner Mod-Standard-Ausrüstung gehören zB auch noch:
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/11240
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/10490
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/8326
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/20920
Das Verhalten der NPC und in der Ferne verschwindende Fahrzeuge ist ein bekanntes Problem von Cyberpunk. Das liegt daran, wie die Engine arbeitet bzw wie die Open World simuliert wird. Keiner der NPC geht irgend einer Aufgabe nach oder hat so etwas wie eine Tagesaufgabe. Sie existieren nur in einem bestimmten Umkreis um den Spieler. Das Spiel erzeugt einfach zufällig NPCs um den Spieler herum und lässt die rumlaufen, rumsitzen usw. In den frühen Versionen des Spieles war das noch viel schlimmer, da waren die NPCs sogar abhängig von der Blickrichtung. Einmal umgedreht auf auf einmal waren ganz andere NPCs unterwegs. Und man konnte deutlich sehen, wie diese erscheinen und auch wieder verschwinden.
Bei Fahrzeugen ist das genau so und das sieht man leider auch immer noch recht gut, besonders auf langen geraden Straßen. Man sieht recht gut, wann die Fahrzeuge verschwinden bzw erscheinen. Dazu werden Fahrzeuge auf zwei verschiedenen, unabhängigen Ebenen dargestellt. Weit entfernte Fahrzeuge haben nichts mit den Fahrzeugen in der Nähe des Spielers zu tun. Man sieht ein Fahrzeug weit entfernt auf sich zukommen, aber dies verschwindet einfach irgend wann beim näher kommen. Unschön ist auch, dass die weit entfernten Fahrzeuge ganz einfache und hässliche 2D Sprites sind, kann man gut erkennen, wenn man mal mit der Optik ranzoomt.
Es gibt Mods, die die Entfernen, wo NPC und Fahrzeuge erscheinen/verschwinden anpassen wirklich perfekt wird das nie.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/19628
Auch hat das Spiel das Problem, das es recht wenig Variation bei den NPCs und Fahrzeugen gibt. Bei den Fahrzeugen fällt das nicht so auf aber bei den NPCs geht es recht schnell, dass mehrere, absolut identische NPCs vor einem laufen. Für beides gibt es Mods.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/15585
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/17248
Der NPC Mod hat aber leider seine eigenen Probleme. Er erzeugt eine deutlich größere Variation bei den NPCs aber leider kann es passieren, das Beine, Arme oder Oberkörper der NPCs transparent dargestellt werden. Man muss sich halt entscheiden, was einen mehr stört. Ständig die gleichen NPCs oder ab und zu NPCs mit fehlenden Körper(teilen).
Für die Grafikfehler, die es hier und da in der Welt noch zu entdecken gibt, kann ich folgenden Mod empfehlen:
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/20588
Da wird versucht die auffälligsten Bugs zu beseitigen.
Zu meiner Mod-Standard-Ausrüstung gehören zB auch noch:
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/11240
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/10490
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/8326
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/20920
Mods für Cyberpunk sind schön. But can they finally beat Shadows Of Doubt? <3
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das meiste sind Kleinigkeiten. Womit ich aber zunehmend ein Problem entwickle, ist das Gefühl ein Fremdkörper in der Spielwelt zu sein. Ich befürchte, dafür gibt es keine Mod? Außerhalb der Missionsinteraktionen kann ich herumhüpfen und NPCs anrempeln wie ein Kracksüchtiger mit ADHS. Finde mich, den Spieler, eher schlecht integriert.
Laufe nackt durch die Spielwelt und kassiere dafür nicht einmal einen blöden Spruch. Dafür dass ich blöd angemacht wurde, um an der Immersion von Cyberpunk zu zweifeln, bin ich doch enttäuscht. Was nicht heißen soll, es wäre ein schlechtes Spiel, oder schlechter als andere, nur eben auch nicht besser.
Hab derzeit noch Schwierigkeiten festzustellen, ob Mods tatsächlich installiert sind. Im Vortex Mod Manager ist alles grün, allerdings habe ich im Launcher einen Button um Mods zu aktivieren, dieser war bisher auf Off, allerdings lud die Mod für manuelles Nachladen ganz sicher. Damit bin ich etwas verwirrt. Ist die "spielen mit Mods" wieder eine andere Methode Mods zu laden? Sollte ich dies aktiviert lassen, oder ausschalten?
Laufe nackt durch die Spielwelt und kassiere dafür nicht einmal einen blöden Spruch. Dafür dass ich blöd angemacht wurde, um an der Immersion von Cyberpunk zu zweifeln, bin ich doch enttäuscht. Was nicht heißen soll, es wäre ein schlechtes Spiel, oder schlechter als andere, nur eben auch nicht besser.
Hab derzeit noch Schwierigkeiten festzustellen, ob Mods tatsächlich installiert sind. Im Vortex Mod Manager ist alles grün, allerdings habe ich im Launcher einen Button um Mods zu aktivieren, dieser war bisher auf Off, allerdings lud die Mod für manuelles Nachladen ganz sicher. Damit bin ich etwas verwirrt. Ist die "spielen mit Mods" wieder eine andere Methode Mods zu laden? Sollte ich dies aktiviert lassen, oder ausschalten?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles hier so lese, dann finde ich Eure Ansprüche an die Simulation schon recht extrem.
Es ist ja immer noch ein Spiel und keine Lebenssimulation und will das auch gar nicht sein.
Die Welt wird an vielen Stellen nur sehr oberflächlich simuliert. Und wenn man etwas fixt muss man ja nur etwas tiefer graben, um wieder jede Menge Unzulänglichkeiten zu finden.
Am Ende macht man sich damit das Spiel kaputt. Ich spiele doch nicht, um zu sehen, ob um mich herum alles perfekt simuliert ist. Im Gegenteil: Ich erfreue mich daran, wenn ich überall wieder Kleinigkeiten finde, wo sich die Detailliebe der Designer widerspiegelt (das klappt bei Hogwarts Legacy - dessen Simulation noch viel primitiver ist - nochmal in deutlich besser).
Aber am Ende spiele das Spiel der Spielmechaniken und der Story wegen. Und nicht um zu sehen, ob die Ampeln und der Verkehr richtig funktionieren - das klappt ja noch nicht mal bei einem Cities: Skylines auch nur im Ansatz, und da ist das ein Kernelement des Spiels.
Ihr macht Euch selbst Euren Spielspaß kaputt!
Es ist ja immer noch ein Spiel und keine Lebenssimulation und will das auch gar nicht sein.
Die Welt wird an vielen Stellen nur sehr oberflächlich simuliert. Und wenn man etwas fixt muss man ja nur etwas tiefer graben, um wieder jede Menge Unzulänglichkeiten zu finden.
Am Ende macht man sich damit das Spiel kaputt. Ich spiele doch nicht, um zu sehen, ob um mich herum alles perfekt simuliert ist. Im Gegenteil: Ich erfreue mich daran, wenn ich überall wieder Kleinigkeiten finde, wo sich die Detailliebe der Designer widerspiegelt (das klappt bei Hogwarts Legacy - dessen Simulation noch viel primitiver ist - nochmal in deutlich besser).
Aber am Ende spiele das Spiel der Spielmechaniken und der Story wegen. Und nicht um zu sehen, ob die Ampeln und der Verkehr richtig funktionieren - das klappt ja noch nicht mal bei einem Cities: Skylines auch nur im Ansatz, und da ist das ein Kernelement des Spiels.
Ihr macht Euch selbst Euren Spielspaß kaputt!
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft es auf den Punkt 👌🏻Grestorn schrieb:Ihr macht Euch selbst Euren Spielspaß kaputt!
Wenn man so viel Zeit hat um nach solchen Fehlern zu suchen, sollte man vielleicht lieber den Schwierigkeitsgrad eine Stufe höher stellen oder so 😂
Dafür gibt es einen Mod:Intolerance schrieb:Laufe nackt durch die Spielwelt und kassiere dafür nicht einmal einen blöden Spruch. Dafür dass ich blöd angemacht wurde, um an der Immersion von Cyberpunk zu zweifeln, bin ich doch enttäuscht. Was nicht heißen soll, es wäre ein schlechtes Spiel, oder schlechter als andere, nur eben auch nicht besser.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/14800
Der wurde nur leider schon länger nicht mehr aktualisiert und scheint nicht ganz stabil zu sein.
Dieser Schalter bezieht sich auf REDMod, wenn du das nicht nutzt, einfach aus lassen. Die normalen Mods werde auch so geladen. Die meisten Mods bieten ja über Mod-Settings einen eigenen Eintrag für die Optionen, wenn sie dort auftauchen, dann wurde sie auch geladen.Intolerance schrieb:Hab derzeit noch Schwierigkeiten festzustellen, ob Mods tatsächlich installiert sind. Im Vortex Mod Manager ist alles grün, allerdings habe ich im Launcher einen Button um Mods zu aktivieren, dieser war bisher auf Off, allerdings lud die Mod für manuelles Nachladen ganz sicher. Damit bin ich etwas verwirrt. Ist die "spielen mit Mods" wieder eine andere Methode Mods zu laden? Sollte ich dies aktiviert lassen, oder ausschalten?
Nicht das schon wieder. Das ist hier keine Debatte darüber, wie man das Spiel zu spielen hat.Grestorn schrieb:Am Ende macht man sich damit das Spiel kaputt
In dem dafür vorgesehen Thread, sicher. Hier allerdings ist deine Meinung darüber, wie man das Spiel zu spielen hat unerwünscht.Grestorn schrieb:Meine Meinung darf ich aber sagen, oder?
Blackland
Rear Admiral
Mööp. Falsch! Demokratie und Meinungsfreiheit. Genauso gut könnte man auch sagen, Deine ausschließlich hier vertretene persönliche Meinung ist falsch, da Du Dich ja (nur) bestätigt fühlen möchtest und damit das Forum individuell missbrauchst.
Natürlich darf man Mods empfehlen und natürlich - weil Deine Frage ja darauf abzielt, wie immersiv die Community das spielt und was sie VORSCHLÄGT - auch sagen, dass Teile der Community das Vanilla-Spiel immersiv genug empfinden.
Gerecht muss es schon sein, für alle Beteiligten - oder etwa nicht?
Und ganz sicher - das meine ich komplett ernst - entscheidest Du nicht, wer wo etwas schreiben darf. Sorry.
Natürlich darf man Mods empfehlen und natürlich - weil Deine Frage ja darauf abzielt, wie immersiv die Community das spielt und was sie VORSCHLÄGT - auch sagen, dass Teile der Community das Vanilla-Spiel immersiv genug empfinden.
Gerecht muss es schon sein, für alle Beteiligten - oder etwa nicht?
Und ganz sicher - das meine ich komplett ernst - entscheidest Du nicht, wer wo etwas schreiben darf. Sorry.
Du schaffst es echt mit jeder Nachricht unsympathischer zu werden. Bist du 12 und hast zu viel Zeit in den Sommerferien?Intolerance schrieb:In dem dafür vorgesehen Thread, sicher. Hier allerdings ist deine Meinung darüber, wie man das Spiel zu spielen hat unerwünscht.
Meine persönliche Meinung ist irrelevant. Hier geht es ausschließlich darum das Spiel immersiver zu Modden. Alles andere ist Offtopic. Es steht jedem frei einen Thread zu eröffnen, um darüber zu diskutieren, wie toll und immersiv Cyberpunk ist, hier ist jedenfalls nicht der Platz dafür.Blackland schrieb:Deine ausschließlich hier vertretene persönliche Meinung ist falsch
Bobmarleyfaruk
Lt. Junior Grade
Dein Name ist wohl Programm bei deinen Beiträgen.
Es wurde nie danach gefragt, ob man das Spiel mit oder ohne Mods spielen sollte, trotzdem machten sich einige die Agenda zur Aufgabe, das Vanilla Spiel aus irgendeinem Grund verteidigen zu müssen. Hab schon viele Spiele gespielt und im Nachhinein Mods dafür gefunden, die ich mir im Spiel gewünscht hätte. Allerdings habe ich selten die Intention, ein Spiel ein zweites Mal zu spielen, nur um die Mods zu erleben. Also sollten die diesmal beim ersten Durchgang rein. Mir egal, ob sich davon jemand angegriffen fühlt, oder andere Ansichten hat. Kann jeder haben und vertreten wie er will, nur danach wurde hier nie gefragt und kann selber einen entsprechenden Thread eröffnen.
Auch dass ich nicht weiß, was das Spiel oder Mods zu bieten haben, oder hatte, muss man nicht ad absurdum führen, da ich exakt aus diesem Grund gefragt habe und das ist komplett legitim.
So oder so, der Thread zieht Idioten, wie die Scheiße Fliegen an. Kann geschlossen werden.
Der eine oder andere hat hier was Brauchbares beigetragen, das reicht mir.
Auch dass ich nicht weiß, was das Spiel oder Mods zu bieten haben, oder hatte, muss man nicht ad absurdum führen, da ich exakt aus diesem Grund gefragt habe und das ist komplett legitim.
So oder so, der Thread zieht Idioten, wie die Scheiße Fliegen an. Kann geschlossen werden.
Der eine oder andere hat hier was Brauchbares beigetragen, das reicht mir.
fr13del
Ensign
Hahaha, so arm, es gibt ca 85 Zillionen Videos zu Cyberpunk mit Mods; und der Herr möchte gerne, daß andere ihm auf dem Silbertablett servieren, was ihm gefallen könnte... Zumal er sich dann trotzdem noch damit auseinander setzen müsste und wahrscheinlich immer noch rumnölen würde, weils ihm nicht gefällt.
💩
💩
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.