S7 Speicher und SdKarte zusammenführen

Miguel14.05

Lieutenant
Hallo,

habe ein S7 und eine Speicherkarte von Sandisk (Extreme Pro) mit 64Gb im Handy.
Wenn ich den Speicher zusammenführe gibt das Nachteile in der Geschwindigkeit?

Hätte ich auch gerne.
Soweit ich weiss ist das problem das die geschwindigkeit sich dann nach der speicherkarte richtet und zumindest bei Samsung ist das nicht einfach.Ich weiss nichtmal obs möglich ist , zumindest bei Samsung Geräten.

Das ist beim Galaxy S7 nicht möglich, zumindest nicht ab Werk.

Da hilft nur dieser Workaround

Bedarf aber ein wenig Knowhow und Zeit. Der nicht erweiterbare (interne) Speicher war einer der Kritikpunkte unter Android-Fans. Der 08/15 User merkt das nicht, da ihm das Feature relativ egal ist.

gehen tut das auch bei Samsung, nur nicht so einfach,... allerdings macht das keinen Sinn.. da die Speicherkarten alle deutlich langsamer sind als der interne Speicher.
Sinn macht das nurt bei älteren oder sehr günstigen Geräten mit sehr kleinem Internen Speicher. 16, oder gar nur 8 GB.. da der sehr schnell voll ist.

Aber das S7 hat mindesten 32 GB internen Speicher ( oder?) das sollte man doch eigentlich nicht mit Apps vollbekommen... und klar Video, Fotos, Hoerbücher,... usw kommen dann auf dei SD Karte. Zum Glück kann man mittlerweile auch Amazone Prime Video und Netflix auf der SD speichern.

Ergibt für mich also bei einem modernen Smartphone keinen Sinn die SD mit als internen Speicher zu formatieren.

Du solltest auch bedenken das SD Karten ab und an mal Kaputt gehen ( hab 2 defekte hier liegen) du die SD karte zum kopieren von Daten nicht mehr entfernen kannst usw.

Ich hab das prozedere hinter mir. Fazit = Lass den Mist...

Es ist deutlich einfacher die SD-Karte getrennt vom Gerätespeicher zu verwalten.

Zur Not kannst du ja auch viele Apps auf die SD Karte kopieren, wenn du möchtest.

Ansonsten hast du keine Kontrolle mehr über deine Daten, weil sie überall hin & herfliegen. Der SD-Card Slot ist ARSCH langsam....das nervt tierisch.

Und stell dir mal vor, die SD Karte raucht dir ab ? Dann hast du ein verwurschteltes Smartphone wo irgendwo Daten fehlen & niemand weiss genau was.

Mir war der Workaround auch zu kompliziert. Jetzt habe ich Speicherplatzfressende Apps, soweit das möglich war, einfach auf die SD Karte geschoben und gut ist es. Über die Geschwindigkeit der SD Karte bzw. dem SD Karten Slot kann ich micht nicht beschweren. Wenn man hier nicht ständig große Mengen an Daten hin- und herverschiebt, sollte das eh kein Thema sein.

Bei Spielen habe, ich bisher keine Einschränkung wahrnehmen können, wenn diese über die SD Karte liefen.

Zurück
Oben