S9+ oder Mate 20 Pro?

Posent

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen "Premium" Smartphone. Das Smartphone sollte die folgenden Eigenschaften haben:

- TOP (beste) Kamera
- gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- schnell
- >6 Zoll
- induktives Laden

Bis auf das induktive Laden und die miserable Videoqualität (kein EIS bei 60FPS und 4K) wäre das P20 Pro mein eindeutiger Favorit.
Verbleibt also nur noch das S9 Plus. Das hat allerdings nur eine durchschnittliche bis gute Akkulaufzeit bietet und auch die Kamera ist nur gut.

Gibt es Alternativen? Was ist mit den Mate 20 Pro das am 31.08. vorgestellt werden soll? Ist die Mate Serie > der 20 Pro Serie?

kauf dir ein s9, das ui find ich um welten besser und schneller.

Das Mate 20 zum P20 ist das was das Galaxy Note 9 zum Galaxy S9+ ist.

Ich würde die Ankündigung vom Mate 20 allerdings noch abwarten. Ich selbst stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings geht bei mir die Tenders zum Mate 20 Pro, wenn es denn ordentlich wird.

kein Unterschied mehr zu 99% vorhanden. Das Note 9 und S9+ sind meines Erachtens fast das selbe. Außer den Pen ist es quasi identisch. Die Unterschiede sind weniger als marginal.....

Ich wollte damit nur sagen, dass es eben der große Bruder sein soll. Beim letzten Note waren die Unterschiede noch vorhanden. Dass Samsung immer mehr Marktanteil verliert scheint nicht von ungefähr zu kommen.

Ich denke dass das Mate 20 einige Besserungen zum P20 bringen wird.

Naja ich bin selber Besitzer eines N9 und hatte auch mal das S9+ und ich muss sagen, wenn man das Huawei mit dem N9 vergleicht, sieht es nämlich anders aus als wie mit dem S9+. Da wäre die bessere Akkulaufzeit, der SPEN (falls der überhaupt Mehrwert für den einen oder anderen Darstellt. Denn das ist individuell), die etwas bessere Platzierung des FPS und...Joa, das wärs dann auch schon ^^. Die Unterschiede sind marginal, aber für den einen oder anderen mag das was aus machen, das der Akku eben auf 4000mah gestiegen ist.

Mfg

Wenn Du das Spitzenhandy haben willst und der Preis keine Rolle spielt, ist das Samsung Galaxy Note 9 in der 512 GB-Version mit 8 GB RAM das Handy Deiner Wahl.

Und wenns das N9 werden soll, würde ich nochn bisschen warten, bis diese Mondpreise am sinken sind. Das ist ja mittlerweile fast schon abartig geworden wie viel die verlangen.
Was Samsung meiner Meinung nach richtig gut kann ist das Gesamtpaket. Bin selbst Besitzer des S9+ und hab mich in letzter Zeit immer wieder gefragt, ob ich nicht besser gewesen wäre, wenn ich mir das P20 Pro geholt hätte. Letztlich aber hat mich das Gesamtpaket doch davon überzeugt beim S9+ zu bleiben. Bietet alles, was man so braucht. Das ist beim N9 auch nicht anders (ist das S9+ in etwas besser). Neidisch bin ich da auf den 4000er-Akku muß ich sagen. Und der gelbe S-Pen bei dem blauen Modell zu geil find ich dieser Farbkontrast.
Also wenn, dann würd ich an deiner Stelle überlege, obs ein S9(+) oder das N9 werden soll. Hab zwar keine Ahnung, wie genau die Preisentwicklung des N9 in den nächsten Wochen bzw. Monaten aussieht, aber ich könnt mir vorstellen, dass es bald lukrativer wird. Und ja, ich würde auch zur 512er-Variante raten, wenn schon, denn schon.

Zurück
Oben