S9 welches "Panzerglas"?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.711
Moin,
da die ganzen Amazon bewertungen gefaked sind möchte ich mir hier gerne einen Rat einholen...
Kennt ihr ein gutes "Panzerglas" für das Samsung S9? Ich hatte noch nie ein defektes Display, dass würde ich gerne beibehalten ;)

Grüße
 
Mich würde mal interessieren, ob diese "Panzergläser" für Handys wirklich ihren nicht immer kleinen Preis wert sind.
Klar, bei einer normalen Schutzfolie weiß ich auch nicht, ob die Kratzer die nach gewisser Zeit auf der Folie zu sehen sind, sonst im Display wären. In der Regel sind die Folien schließlich weicher.
Aber für "Panzerglas" kenne ich häufig nur die Begründung "Mein Smartphone ist mir runtergefallen. Panzerglas gebrochen. Ohne Panzerglas wäre sonst das Display gesprungen". Die Begründung ist für mich jedoch nur eine bloße Annahme. Wenn ich meinen Taschenrechner mit Knäckebrot umklebe, ist ein nach eimem Sturz abgebrochenes Stück Knäckebrot auch kein Beweiß dafür, das der Taschenrechner sonst in Tausend Teile zersprungen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Da das S9 serienmäßig mit einem Schutzglas versehen ist, ist es eher ein Kann, bei Sonys (ohne serienmäßiges Schutzglas) aber ein unbedingtes Muß. Auch Leute, die pfleglich und umsichtig mit ihrem Smartphone umgehen können von der Spiders-App getroffen werden. Vorsicht ist da in meinen Augen besser als Nachsicht. Ein neues Schutzglas kostet hier 10 €, ein neues Display (Samsung-authorisierte Werkstätten ersetzen bei Display-Schäden immer nur die ganze Display-Einheit) kostet erheblich mehr!
 
Also ich bin von den Panzerglasfolie überzeugt, leider sind sind die edge Modelle (S9 ist ja auch eins oder? Hab nur das S8) unbrauchbar da sie meist bzw alle nur am Rand kleben, da muss man schon chirurgische Fingerfertigkeit besitzen um es richtig anzubringen, einwenig falsch aufgesetzt, entsteht ein zu großes luftpolster zwischen Folie und Display und darunter leidet die Empfindlichkeit dh man muss Mega drauf drücken etc.

Bei glatten Displays kann man Panzerglasfolie bedenkenlos empfehlen.

Meine persönliche Meinung ist das die Panzerglasfolie beim fall/schaden die energie absorbiert indem die Folie dann kaputt geht. Aber Hauptsache das Handy ist heile :D
 
Naja, so eine Folie verteilt die Energie des Aufschlags auf die Displayoberfläche. Sprich aus einer Stecknadelspitze wird der Stecknadelkopf, was dann eine deutliche geringere Belastung für das Display ist und somit seine Überlebenschancen erhöht. Unzerstörbar wird das Gerät dadurch jedoch nicht.

Ebenso entstehen bei Stößen Vibrationen auf der Oberfläche. Da Glas spröde ist, zerspringt es eher durch die Vibrationen, die durch den Sturz ausgelöst wurden als durch den Aufschlag selbst. Hier kann eine Folie die Steifigkeit des Displays erhöhen, was die Vibrationen mindert...

Ja, eine Folie kann dein Handy resistenter machen, Letztendlich ist die Folie aber wie ein Airbag im Auto. Nur weil du weißt, dass er dich schützt, solltest du trotzdem keine Unfälle provozieren.
 
benutze solche Gläser nicht unbedingt wegen nem Sturzschutz. wäre auch ziemlich riskant darauf zu vertrauen. Glas bleibt Glas. aber allein schon wegen der Kratzer, die sonst auf dem Display entstehen würden nutze ich das. und das Tochgefühl ist super, wenn man solche Gläser nutzt anstatt Folien und Plastik. halten auch in der Regel bei mir super lange. Für mein iPhone X seit November letztes Jahr eine aufgebracht und hält bis heute. man sieht nur langsam, dass die Beschichtung runter ist und abgerieben durchs viele putzen, so dass ich mir nun ne neue Folie gönne. kostet 10€ und erhält ja auch den Wert des Geräts, wenn das das Display im super Zustand ist.

Gegen Stürze nützt dann nur eine Hülle etwas. Habe eine Lederhülle und die hat auch schon 2-3 Stürze in diesem Jahr ausgehalten. Da ist mir das Handy auf Brusthöhe runtergefallen als ich aus dem Auto gestiegen bin. wäre die nicht da gewesen, wäre mein iPhone wohl evtl. zersprungen, wer weiß^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Für Smartphones mit edge Displays kann ich von den handelsüblichen Panzerglas Lösungen nur abraten. Das hält nie wirklich zufriedenstellend.

Ich benutze auf meinem Galaxy S7 edge "Die Folie" von Crocfol Berlin. Die ist wirklich sehr leicht aufzubringen, hält sehr gut, auch an den Rundungen und schränkt die Bedienbarkeit nicht ein.

https://www.amazon.de/dp/B079535PXR/ref=twister_B07954K5BH?_encoding=UTF8&psc=1

Achtung ! Es gibt unterschiedliche Varianten: "Casefit" wenn man ein Bumpercase benutzt, "Backcover" (nur hinten) und "Fullcover" (front und back).

Ich nutzte die "Casefit" Variante in Verbindung mit einem Spigen "Slim Armor" Bumpercase. Kann die Kombination sehr empfehlen.

https://www.amazon.de/Spigen-592CS22880-Schutzschicht-Integrierten-Schutzhülle-Schwarz/dp/B078K4KLHS/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1537871090&sr=1-2&keywords=Spigen+Slim+armor+S9
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuter schrieb:
Die habe ich mir gekauft, aber leider ist die Folie inkompatibel mit verschiedenen Schutzhüllen, die Kanten der Schutzfolie werden hochgedrückt und man kann kaum noch die Tasten betätigen...

Kennt ihr daher eine Empfehlung für eine Hülle, welche "Panzerglas" kompatibel ist?
 
Versuch es mal mit meiner oben verlinkten Spigen Slim Armor, die ist relativ weit ausgeschnitten, könnte funktionieren.

Weiterhin rate ich dir dennoch zu Crocfol "Die Folie" Casefit, wie der Name schon sagt, extra dafür designed um mit etwaigen Schutzhüllen zu funktionieren.
 
Zurück
Oben