S939 Board

freek0055

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
240
Hi

ich suche ein neues S939 Mainboard, da bei meinem alten Mobo der Onboardsound defekt ist.
Ich hab schon bei Alternate usw geschaut, aber kein Board hat meine Vortellungen erfüllt.

Ich suche eines mit 1x PCIe und 3x PCI (und nicht mehr da es sonst nicht mehr ins Gehäuse passt) Anschlüssen damit ich meine Gerätschaften einbauen kann. Meine 4 DDR Module sollten untergebracht werden und es soll meinen 4200X² unterstützten. Zudem sollte es GB LAN haben (nich so extrem wichtig wäre aber besser). Das Mobo sollte so um die 60€ kosten.

Da ich schon auf einigen Seiten geschaut habe wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Vorschlage machen könnt, da die Sockel 939 Mobos ja schon fast Rarität sind.


MfG freek
 
Ich kann nur meins in der Sig empfehlen. Bestellt bei Hardwareversand im Februar top zufrieden mit, keine Probleme bisher. Ist schon mein 5. MSI Board, keine Probleme mit.

Mfg
 
Hi

ich hab nur ein Platzproblem in meinem Gehäuse und dein Mobo ist zu groß und Geld für ein neues Gehäuse hab ich nicht. Es darf nicht größer als 4 Steckplätze sein.
 
Sind alle 3 PCI Slots belegt?
Sonst könnte man sich auch eine kleine Soundkarte kaufen - kommste mit weniger Geld weg!

mfg
 
Hi

ja es sind alle Steckplätze belegt. Der "Aufbau" ist so das in dem oberen PCIe eine graka ist die mit ihrem Kühler den Zweiten belegt und in Steckplatz 3 und 4 jeweils ein Kodem und eine TV-Karte stecken.
 
Hi!
Ein Board nach Deinen Vorstellungen zu finden dürfte schwierig werden. Die µATX-Bretter haben oft nur 2 DIMM-Slots und eines mit mehr als 2 PCI-Slots habe ich auch noch nicht gefunden. Wenn es ein neues Board sein soll, dann wirst Du vermutlich irgendwo einen Kompromiss eingehen müssen.

Edit: 2 hab ich gefunden, die trotzdem passen könnten:
http://geizhals.at/deutschland/a207291.html
http://geizhals.at/deutschland/a207077.html

Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die schnelle Hilfe. Bei den beiden Board die du mir gezeigt hast steht beim einen Dual PC3200 und beim anderen nur PC3200. Was ist denn da der Unterschied?
 
Zurück
Oben