S939 oder AM2

Koki_87

Lt. Commander
So ich hab schon Ahnung von PCs und wollte eigentlich die Meinung von Leuten haben die sich gut auskennen und auch auf jeden Cent achten müssen.

Meine Misere, ich hab ein 3000+ mit einem MSI SLI Mainboard und 2x512MB Ram von MDT oder Cruicle. Dazu habe ich 2x 6800GS in SLI. Dazu habe ich Windows Vista dank dem Studentenportal von Microsoft.

Ich würde gern 2GB Ram haben, da aber DDR1 Ram ziemlich teuer ist, wollte ich aufrüsten auf AM2. Da ist mir aber ein Asus NB zur Saturneröffnung in Berlin dazwischen gekommen, welches ich für das Studium noch dringender benötige.

Die eigentliche Frage soll ich jetzt 50€ in 1GB DDR1 Ram investieren, wenn ja lieber 2x 512 oder 1x 1GB oder soll ich auf einen AM2 aufrüsten. Ich hab die 50€ ungefähr zu verfügung und wenn ich aufrüste hätte ich ja nochmals rund 100€ durch den Verkauf der Komponenten.

Ich weiß guter Rat ist teuer, aber ich bitte mir nur antworten zu geben, die in meinem Preisrahmen liegen, bei Aufrüstung durch verkauf max. 200€ lieber weniger.

Edit: Es soll wenn dann ein AM2 System sein und mindestens eine 65nm CPU. (Ich unterstütze die deutsche Produktion)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir Ram
mit 200 für MoBo CPU und RAM kommste nich weit.
Und 1GB RAM kostet ca 50€

Bin zwar kein AMD man aber schließe mich an!;)

Schließe mich meinen Vorrednern ebenfalls an. Für 200€ geht da eigentlich nix. Du bräuchtest dann ja wieder ein SLI-Board + CPU + RAM. Das wird zu teuer

Hi!
Wenn Du 'ne schnellere CPU hättest oder einen DualCore, dann würde ich auch sagen nimm den Speicher. So aber stellt sich die Frage, ob sich das Aufrüsten lohnt. Wenn Du die 2 GB eingebaut hast, reicht Dir Dein Prozessor dann noch?
Vielleicht wäre es sinnvoller, noch zu warten und etwas mehr anzusparen. Nicht, das die 50 Äppel nachher doch in den Wind geschossen sind...

Gruß, Andy

naja nen umstieg von 1 auf 2 GB bringt schon was
Und 50€ sollte man seinen PC auch mal austun^^
Ich hab auch zuletzt bei meinem 2t rechner auf 2GB gerüstet bringt sehr viel Performence damit könntest du dein SLI päärchen auch mal ausreizen.

Zurück
Oben