SABA C 3000 DAB+ Tuner Anschließen

Guten Tag zusammen,

Ausgangsituation.: Wir haben bei uns im Verein eine SABA C3000 HIFI Anlage stehen, diese wollten wir mit einem DAB+ Tuner erweitern.

Tuner.: Majority Robisnon auf Amazon gekauft, DAB+ Empfang ist Vorhanden laut Anzeige.

Als modernes Kind der späten 80er bin ich davon ausgegangen, dass ich den Tuner einfach per Klinke anschließen kann. Dieser Gedanke hat sich schnell erledigt. Danach habe ich die zwei Anschlüsse für das Mikrofon gesehen und fälschlicherweise gedacht, dass es sich um gewöhnliche Cinch-Eingänge handelt. Auch das war ein Irrtum. Was das genau für Anschlüsse sind, habe ich bisher leider nicht herausfinden können. Verschiedene Quellen lieferten unterschiedliche Aussagen; am Ende wird es wohl ein Spezialanschluss des Herstellers sein.

Gibt es eine Möglichkeit, den Tuner an die vorhandene Anlage anzuschließen? Im Bereich HiFi kenne ich mich überhaupt nicht aus, und auch im Vereinsumfeld kennt sich da niemand aus. Andere wollten mir gleich eine komplette Anlage für weit über 2000 € verkaufen — für unseren kleinen Verein ist das etwas zu hochgegriffen

Anhänge

• front_micro.jpeg
    front_micro.jpeg
    127,2 KB · Aufrufe: 117
  • Front.jpeg
    Front.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 113
  • back.jpeg
    back.jpeg
    261,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Tuetensuppe
Wie kartoffelpü geschrieben: Anschluss normalerweise, in deinem Fall, per Tape-Buchse.

kartoffelpü schrieb:
Sollte über den 5-poligen DIN-Stecker (band2) klappen
So und nicht anders :)

Achte aber auch auf die Eingangsspannung. Ich habe keine Ahnung, was der SABA da erwartet. Wenns irgendwas im Millivoltbereich ist, der DAB+ aber 2-4 Volt rausprügelt, schießt du dir was kaputt.

Zurück
Oben