Sabotiert jemand die Wechselkunden?

Sign_X

Lt. Junior Grade
DSL geht, sogar mit 12000 statt 4000 (im Vertrag mit Alice). Telefon funktioniert gar nicht! Es wurden die Geräte gewechselt, ein Fehler diesbezüglich ist nahezu ausgeschlossen. Verdammte Scheiße es geht kein Telefon, weder Analog noch ISDN! Ich bin auch nicht der erste in der Nachbarschaft! Sämtliche Kundenbetreuer von Alice sind, nach dem sie ihr 0815-Programm abspulten, ratlos.

Woran liegt es? Ich wohne nur paar Meter von der Vermittlungsstelle weg, die Leitungsdaten sind prima. Kein Telefon, warum?

Hardware defekt evtl. Mal abwarten und gucken wie lange sich das hinzieht.
Falls es schon ein paar Wochen so geht, schalte Rechtsschritte ein.

Ansonsten, gib dennen die Chance, ihre abgerauchten billig Rechner zu ersetzen :D

€: Was meinste was ich früher mit der Telekom gekämpft habe, das ging vor sonstwas für Gerichte...

Aus der Arbeit als Entstörungtechniker bei ***** meine 99% Vermutung:
DLU Port oder ÜVT Port.

Da muss Alice nen DTAG Techniker beauftragen (letzte Meile)

Und da sich die Telekom meist mit der letzten Meile etwas dumm stellt (O2- DSL Kunden habe in Erfurt ähnliche Probleme und warten Teilweise seit 2,5 Monaten) könnte das auch noch eine Weile dauern ;)

ich weiss nicht was ihr immer für probleme habt mit der telekom... ich bin seit der ersten dsl generation bei denen und habe nur ein einzigstes mal nen prob gehabt und das für genau 5 stunden ... ansonsten wenn ich was habe und dort anrufe ..(nicht die 08003301000 sondern die technik direkt 0800332000) und denen erkläre was das problem ist ..machen die auch direkt was ... da ist mir das auch egal ob alice und konsorten ein bischen billiger sind.. denn an den ganzen beiträgen sieht man doch schon das man mit der telekom gut fährt..und das es hier und dort mal hakt gibt es überall... achso ..éinige die hier rumschreien scheiss telekom und so ..sollten auch mal rechtzeitig ihre rechnung bezahlen dann wird auch nichts abgeklemmt.. ;)

@bison:
schön für Dich !
Also sind alle, die Ärger mit der T-com haben Idioten und haben ihre Rechnung nicht bezahlt ?
Denen sind zig-tausend Leute abgehauen -und bestimmt nicht nur wegen deren Preis"politik"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle zb jetzt noch für die T-com, trotzdem ist für mich 1&1 besser.

Kommando zurück. Seit paar Minuten geht alles. Also ohne mein zutun hat sich das erledigt. Es klingelte, und plötzlich ging das Telefon. Man muss wohl einmal richtig meckern und schon funktioniert es. Ich bedanke mich bei Herrn B. von Alice.

Genau aus aus dem Grund und wegen den Problemen wie sie Sign_X und weiß ich wie viele andere, immer wieder haben zahl ich bei T-Com lieber 20 € Euro mehr im Monat und weiß das es läuft. Immer läuft. Und immer laufen wird. Ich hatte in ca. 10 Jahren als T-Com Kunde genau eine Störung und die war in knapp 2 std. behoben. Diverse Kleinigkeiten mit der Rechnung waren auf der nächsten wieder korrigiert. Das der Telekom die Kunden in scharen wegrennen, liegt meiner Meinung nach bestimmt auch an der "Geilz ist Geil" Einstellung wie sie immer krasser wird im Land. Dann Zahl ich bei Anbieter X nur nen 10er im Monat, aber hab laufend Scheisse an der Backe? Nee danke!

Nicht ganz. Ich bin schon seit 3 oder 4 Jahren Kunde bei 1&1 weil einfach damals das Verhältnis stimmte. Aber inzwischen gucke ich mich schon nach was anderem um :)

Sniper: Dass der Telekom die Kunden wegrennen, liegt in meinen Augen eher am miesen Service. Ich könnte ja verstehen, dass hier und da mal was nicht geht - meine Güte, das ist bei jedem Provider so, seien wir ehrlich.
Was nervt, sind vollkommen ahnungslose Mitarbeiter - jedes Mal, wenn man in der Hotline anruft, bekommt man andere Antworten.
Und zum Thema Störung: schonmal eine sonntags gehabt? Wo kein Außendienst arbeitet? Klasse! Den ganzen Tag nix Telefon ... *knurr*

Die DTAG sind die ehemaligen Monopolisten in diesen geschäft, sie waren die einzigsten die aber Milliarden Leitungen verlegt haben und als einzigster den Dienst anbieten konnte.Monopol = böse, also muss telekom beim staat seine preise rechtfertigen.

Die anderen die bei der DTAG ihre Leitungen mieten, haben einen Wartungsvertrag. Dort ist festgehalten wie schnell eine Fehlerbehebebung, die beim technischen defekt auf seiten der telekom liegen, beseitigt werden müssen, eine Überschreitung sorgt für vertragsstrafen.

Alice hat kein Tele: Kunden beschweren sich, nach 3-10 Meldungen kommt dann ein Alice Mitarbeiter auf die idee sich bei der Telekom zu informieren. Telekom prüft, hat x Studnen zeit das zu beheben und wird "kostensparend" das erledigen, das dauert.

Telekomm hat kein Tele: Kunde beschwert sich, leitung wird sofort geprüft und nicht erst nach der xten Meldung und unter einsatz von gerechtfertigten mitteln korrigiert, die wesentlich höher sind als bei einen Fehler der bei alice auftritt, dort ist kein potentzial von Kunden verlust für die DTAG und deren Hotline läuft auch nicht heiß.

Fazit: es ist immer besser ein direkten draht zu haben, als der mieter eines untermieters zu sein.

Ansonsten muss ich zugeben, das das wechseln des Anschlusses bzw. ein neuanschluss ein chaos bei der Telekomm werden kann, eine falsche eingabe und die sache wird sehr nerfenaufreibend. Aber stehts die Leitung, gibts es bei der DTAG die wenigsten Probleme.

Hyla schrieb:
Also sind alle, die Ärger mit der T-com haben Idioten und haben ihre Rechnung nicht bezahlt ?

Ne, aber alle meckern doch nur, auch solche die keine Probleme haben, einfach weil jeder über die Telekom abkackt. Ich selber hatte bisher auch so gut wie keine Probleme und ich bin eh und je Telekom Kunde. Falls ich ein Problem hatte wurde es sehr schnell behoben.

Denen sind zig-tausend Leute abgehauen -und bestimmt nicht nur wegen deren Preis"politik"

Ich habe vor kurzem ne Umfrage gesehen und ein großteil der Kunden geht wegen dem Preis. War glaub ich sogar hier auf CB.

Die neuen Tarife sind fair . 49 ,- Euro für 16 mbit + Hotspotflat + Sicherheitspaket :)

was ist denn da mit drin im paket?
für 49€ bekomm ich dsl16000 + isdn und telefon- & dsl-flatrate

der einzige grund für den wechsel waren die wucherpreise, ansonsten lief eigentlcih alles prima
aber die preise für idsn+dsl flat waren doppelt so hoch wie bei der konkurrenz

49 , - = Analoger Telefonanschluss , Bandbreite 16mbit , Sicherheitspaket , kostenlose Einrichtung (zu Hause) vom Techniker, Hot-Spot-Flatrate (bundesweit an 8600 Hotspots),Telefonflat

aaalso wir haben auch schon vor langer Zeit gewechselt.
Ich wollte DSL haben und da ging gerade der Preiskrieg los...
Arcor war halt 20€ billiger... War das schlagende Argument in der Familie..
hatte aber bisher auch nie PRobs mit arcor.
Tele war genau pünktlich umgestellt, Inet lief tadellos..
Okay die Briefversandabteilung ist etwas übervordert aber ansonsten NIE Probs mit denen gehabt..

was mich jetzt gerade wieder zum Rosa Panther reizen würde, ist die HotSpot Flat von denen... das klingt echt gut...

bin eh nur mitm Lappie unterwegs da wäre das ja ein echter vorteill..

allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen, das nicht nur der Preis ausschlaggebend war, hier in der Gegend hatten einige PRobs mit den DSL Anschlüssen der Telekom... Einwahl nicht möglich... usw...

Aber hey.. ich würde auch wieder Telekom gehen wenns mit Arcor nimma klappen sollte ;)

ChristianT schrieb:
Die neuen Tarife sind fair . 49 ,- Euro für 16 mbit + Hotspotflat + Sicherheitspaket :)
Haben nur einen "kleinen" Haken im Vergleich zu Hansenet

Hansenet Alice: keine Vertragslaufzeit->4 Wochen Kündigungsfrist
Telekom: 24 Monate Knebelvertrag

Ich würde mich heute, wo der Breitbandmarkt preislich und vom Angebot her massiv in Bewegung ist, keine 24 Monate knebeln lassen. Und man kann getrost davon ausgehen, dass die Mitbewerber in den nächsten Wochen mit neuen niedrigeren Preisen kontern.

Haken von Hansenet = VOIP - Telefonie . Was ist ausserdem an einer 2 jährigen Bindung ein Knebelvertrag ; hast du zufälligerweise einen Handyvertrag ?! Ausserdem wurden da halt die Laufzeiten an den Mitbewerber angepasst. Ausserdem bietet die Telekom jedem an falls wieder Preissenkungen angesagt sind , wieder in den für den Kunden günstigeren Tarif zu wechseln. Und das nicht erst nach der Mindestvertragslaufzeit, da sind einige Provider anders davor.

ChristianT schrieb:
Haken von Hansenet = VOIP - Telefonie .
Aber nicht überall.

Die Konkurrenz legt jedenfalls schon vor und verbilligt ab Juni/Juli ihre Angebote. Und wer sagt, dass es bei der Telekom weiter abwärts mit den Preisen geht? Wie die Vergangenheit zeigt, hatte bspw. T-Online, die auch zur Telekom gehören, noch eine 30 Euro DSL Flat, als andere schon lange für 10 Euro und weniger surfen konnten. Klar...irgendwann kommen die Preissenkungen, aber wenn die erst 12-18 Monate nach der Konkurrenz kommen, zahlt man schön drauf.

Und Zweijahresverträge würde ich im Breitbandmarkt nicht machen. Der ist nach wie vor in Bewegung, die Angebote für Neukunden werden sich in den kommenden Monaten weiter überschlagen. Wer hat vor 2 oder 3 Jahren DSL Flats für 0,00 Euro für möglich gehalten? Warum nicht auch DSL16000 mit Flat für DSL und Telefon für 30 Euro? Halte ich absolut für möglich in den kommenden Monaten im Kampf um Neukunden. Und dann kann man als C&S Kunde der Telekom seinen Zweijahresvertrag anschauen und sich ärgern, dass man sich so lange hat binden lassen, während man bei der Konkurrenz deutlich weniger zahlt.

Zurück
Oben