Sabrent Dockingstation 4-Bay - Langsame Datenübertragung

ensMe

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
27
Hallo,

ich habe diese Disk Bay:

Sabrent Dockingstation 4-Bay USB 3.0 SATA 2,5"/ 3,5" SSD/HDD-Dockingstation (DS-U3B4)​


Nun backuppe ich selbst Daten von Platte A auf z.B. B und nutze nicht die Möglichkeit der Bay selbst, um per Knopfdruck alles von der Ziel HD auf die Backup HDs (Bay B-D) zu dublizieren. Denn ich wähle die zu sichernden Daten auf A immer händisch aus.

Nun sind die Schreibraten dabei aber unterirdisch. Bei der Übertragungsgeschwindigkeit wird ja mit 5 Gbit geworben, ich erreiche aber nur ca. 36 MB/sec, wenn ich händisch Ordner von einer HD in der Bay auf eine andere HD in der Bay schiebe.

Ich tippe auf einen Umweg über den USB Anschluss, also das die Daten immer von der Bay zum PC und dann wieder zur Ziel-HD auf der selben Bay geschoben werden. Ist das korrekt?

Kann ich es ggf. geschickter anstellen?

Vielen Dank.
 
Was für Platten sind verbaut? Was für Dateien sind es (viele kleine oder wenige große)?
ensMe schrieb:
ch tippe auf einen Umweg über den USB Anschluss, also das die Daten immer von der Bay zum PC und dann wieder zur Ziel-HD auf der selben Bay geschoben werden. Ist das korrekt?
Ja.
 
Ich habe mehrere 10+ TB Platten verbaut, Daten sind eher größer.

Und kann man eine solche Disk Bay nicht dahingehend nutzen, um die Daten eben wie ich es will händisch über die Bay direkt von Platte A nach Platte B zu verschieben, OHNE den Umweg über den per USB angeschlossenen PC zu nehmen?
 
nein, geht logischerweise nicht. es ist nur eine dockingstation, es "dockt" eben platten an einen computer.

es läuft immer über den computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ensMe
Zurück
Oben