• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 2, lohnenswert?

Xarxarus

Lieutenant
Moin moin,

also da ich mich hier im mom ein wenig langweile, will ich mir ein neues Spiel kaufen und da mich Sacred 1 begeistert hat (nach allen Patches) dachte ich mir, dass das zweite Sacred auch ganz gut sein muss....
Nach diversen Berichten ist mir aber klar geworden, dass sacred 2 auch sehr viele bugs hat. Meine Frage is jetzt: Sind alle (großen) Bugs behoben durch die Patches und wenn ja, ist dieses Spiel zu empfehlen?

Ansonsten bedanke ich mich schonmal :)

LG Xarxarus

Das Spiel ist inzwischen in einem gut spielbaren Zustand, es hat eigentlich keine größeren Bugs mehr.
ich fand das Spiel selbst auch recht unterhaltsam, allerdings hat die Begeisterug bei mir persönlich recht schnell nachgelassen. Was mich vor allem gestört hat, war die riesige Masse an Aufgaben.
Ich hatte am Ende deutlich über 500 Quests erledigt. Vor allem in den ersten 2 gebieten wirst du förmlich damit überhäuft. Das Problem dabei ist, dass die Quests alle sehr gleichförmig ablaufen, so dass es nach einer Weile eher zur lästigen Pflichtaufgabe verkommt.
Das Gameplay selbst ist gut gelungen. Der Charakteraufbau ist gut durchdacht, es macht Spaß, sich durch die gegnerhorden zu kämpfen.
Ein weiteres manko ist imho, dass es zu wenige aufsammelbare Gegenstände gibt. Es gibt pro Klasse nur einige wenige Rüstungssets, das zehrt auch etwas an der Langzeitmotivation.

Insgesamt würde ich das Spiel aber dennoch als recht gut ansehen. Wenn dir S1 gefallen hat, wirst du damit vermutlich auch Spaß haben.
Ich würde dir dazu dann auch noch das Add-On empfehlen, da kommt mit dem Drachenmagier eine interessante neue Klasse dazu und 2 recht nette neue Gebiete.
Es gibt übrigens eine demo zu Sacred 2, da kannst du also selbst testen, ob es dir zusagt.

Im Bereich der Hack&Slay-RPGs wäre meine persönliche Empfehlung aber Titan Quest inkl. dem Add-On Immortal Throne. Das ist meiner Meinung nach nochmal eine Ecke besser als Sacred 2.

Sacred 2 ist jetzt nicht der Oberhammer, aber ich habe es gerne gespielt. Mein Vorredner hat Recht, gerade in den Anfangsgebieten wird das Erledigen von Quests irgendwann zur gleichförmigen Fleißarbeit - aber das Aufleveln macht schon Spaß, das Sammeln von Gegenständen ist allerdings wirklich ein wenig "unergiebig", um so mehr freut man sich, wenn man dann mal ein tolles Teil findet. Bugs hatte ich persönlich wenige, jedenfalls keinen, den ich nicht mit ein wenig Recherche im Sacred-Forum umgehen konnte. Es lohnt sich schon, wobei ich direkte Konkurrenten wie Tintan Quest oder Torchlight bisher nicht gespielt habe.

Wenn DU gerne Sacred 1 gespielt hast lohnt es sich mittlerweiel auch 2 zu spielen :)

@all:
vielen Dank, ich denke ich werde es mir holen ;-)

@Stormtrooper85
Add-On bestelle ich mit und laut amazon sollten da auch schon alle patches drauf sein. Die Demo hab ich mir nich gesaugt (sind 1,7 GB :D) aber ich hab mir nen paar videos angeschaut.
TitanQuest hab ich schon einfach zu oft durchgespielt, kanns echt nicht mehr sehen :D:D:D
naja, vielen Dank

LG Xarxarus

EDIT:
Hab noch ein paar Fragen:
Soll ich S2 erst durch spielen und DANN das add-onn installieren, oder is das die normale story und sie geht dann mit dem add-on weiter?

Und könntet ihr mir vllt. eine Klasse empfehlen (pls mit skills)
Thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
mach ich,a ber ich hab schon sacred 2 bestellt....

Wie schaut's mit den fragen aus?

:)

Wenn du Sacred wirklich 2mal durchspielen möchtest, würde ich es zuerst mit Add-on spielen und dann ohne. Beim 2ten Mal geht doch ein wenig "Faszination" verloren.

Bei generellen Fragen/Problemen zum Spiel bietet sich das World of Players Forum an.

cool, danke :)

auch nochmal an alle anderen Thx ;)

Joa, ich denke an dieser stelle sag ich mal:

~closed~

Nenenene: Kurze Frage nöche!

Ich hab es zwar... nur weiß ich aus letzter Erfahrung, dass Win7 den Kopierschutz nicht mochte...
Wurde das geändert? Läuft der zweite Teil (ohne addon!) auch wieder unter Win7 x64?

Wäre schwer dankbar für die Info^^

Das original Sacred 2 läuft mit Version 2.4 unter 7 ohne Probelme, neuere Versionen verursachten nur Scherereien, hab ich selbst getest.

Ich hatte die 2.43 oder so drauf und da war nur Kagge.
Kam kaum ins Menu, wenn das schmierte das Spiel dort ab.
Win7 meldete Inkompatibilität gegenüber dem Kopierschutz.

Ergo: Alles beim Alten... Spiel verstaubt weiterhin... *narf*

Unter Vista hatte ich keine Probleme, ich hab es ehrlich gesagt geliebt ^^.

Ich hatte mir einen Schattenkämpfer gebaut, der war echt imba, hatte nur Sets. Mit dem hab ich nen Run von Silber auf Niob hingelegt. Als ich Niob angefanegn hab war ich lvl 120 oder so. Doch leider hab ich dann den Umstieg auf 7 vorgenohmen, wo das Spiel nicht laufen will und mein Char nicht mehr erkannt wird *HEUL*.

In meinem XFire-Profil hab ich ein schönes Video von einer Easteregg Höhle (anschauen lohnt sich). ^^

hab mir gestern die Gold Edition geholt. Hab zwar nur 10 minuten angespielt aber muss sagen bin sehr zufrieden. Gute Physix effekte, akzeptable Grafik, viele Quests, jede Menge fun Gegner niederzumähen.

Wenn du es auch mal schafft den überlebensbonus auf 100% zu bringen sind die Mobs (je nach Gebiet) bis zu 20 lvl über dir, was natürlich noch mehr Klopp-Spass bedeutet und mehr Punkte gibt.

Also, immer schön Aufpassen und nicht sterben ^^.

Du hast es erfasst, solange wie möglich Monster verdreschen, ohne selbst Hops zu gehn ^^.

Und wenn jemand zu Faul zum Set oder Runen sammeln ist: www.sacred2chest.de

äh, wie das läuft net unter win7 64-bit?
also ich hab mir jetzt sacred 2 +add-on geholt (wie gesagt, mit allen neuen patches)
zurückschicken? oder was machen?
thx ;)

LG
Ergänzung ()

*Push*

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, thx, weißt du welche patches du hast? Also welche Version?
LG

Zurück
Oben