• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Year 1 Pass für The Division 2 lohnenswert?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.663
Ich spiele ganz gern von Zeit zu Zeit mal The Division 2 und frage mich, ob der doch recht teure Season 1 Pass Sinn ergibt für meine Zwecke. Ich spiele nur Singleplayer in der Kampagne. Was ich rausgefunden habe, sind die Geheimaufträge, die man dadurch erhält. Kopfgeldeinsätze wären eher semi interessant, aber nett wenn ich sie hätte.
Daher die Frage, weil es ja nicht viel bietet und alles andere sowieso immer kostenlos zur Verfügung gestellt wird: hab ich was übersehen? Oder lohnt sich der Year 1 Pass nicht wirklich für mich, wenn es letztlich nur die 8 Geheimaufträge sind von denen ich was hätte!?
Anscheinend endet in 2 Wochen auch der Vorteil der Kopfgeldeinsätze.
Kommt dann ein Year 2 Pass im März raus?

https://support.ubisoft.com/de-DE/Faqs/000038853/Contents-of-the-The-Division-2-Year-1-Pass-TCTD2

Hatte noch nie einen Year 1 Pass, nur mal DLCs in Teil 1 so gekauft, ohne den Pass.

Ihr habt da sicher deutlich mehr Erfahrung, klärt mich doch mal auf.
 
Also von dem was du so schreibst lohnt sich wohl eher für dich das aktuelle Addon "Warlords of New York". (was seit gestern raus ist!) Das kostet mit 100 Punkte Rabatt ca. 24 Euro bei Uplay und liefert auch einiges. Hier ist der Year 2 Pass meines Wissens auch enthalten und es gab ja auch einiges an Gratis Content.

Wie weit bist du den überhaupt im Hauptspiel? Wenn du nur mal so ne Runde spielst und dir competitiver Fortschritt vielleicht egal ist, dann bietet das Hauptspiel selbst auf Level 30 noch einiges, auch ohne Pass und Addon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Die Geheimeinsätze sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Hübsche Settings, aber nur im Schwierigkeitsgrad "Story" verfügbar. Entsprechend gering bis nicht vorhanden ist der Wiederspielwert. Die Extrakopfgelder und -missionen machen unterm Strich garnichts aus. Die sofortige Freischaltung der drei Year 1 Spezialisierungen wäre evtl. ganz nett, das dauert auf dem normalen Weg so ca. 2-3 Stunden pro Spezialisierung ohne zu zahlen. Musst du wissen.

Das gerade erschienene vollwertige Addon Warlords of New York bringt erheblich mehr Inhalt mit sich, kostet allerdings auch mehr. Ein Year 2 Pass wurde bisher nicht angekündigt, den halte ich auch für unwahrscheinlich da ein Season-Modell eingeführt wird. Eine Season soll zwölf Wochen dauern und der kostenpflichtige Premiumtrack mit exklusiven (ausschließlich kosmetischen) Items je 10$ kosten. Der Premiumteil der ersten Season ist Bestandteil von WoNY.
 
Ich bin der Meinung, dass sich gerade nach dem großen Update von Montag der Year One Pass nicht (mehr) lohnt. Da das Gear vollkommen überarbeitet wurde, hat man genug zu tun, sich wieder zu equippen.

Mein Hauptcharakter ist beispielsweise völlig nutzlos geworden. Missionen benötigen selbst auf "Schwer" die volle Konzentration. An "Herausfordernd" oder gar "Heroisch" ist erstmal nicht zu denken.
Genau deshalb warte ich aber auch noch mit dem DLC.
 
ja das mit den neuen Sachen hab ich gestern gesehen nach dem Update. Ich check das noch gar nicht, wieso es da jetzt 2x die ungefähr selben Punkte gibt für Verteidigung/Angriff und so. Also diese blauen, gelben und ich glaube roten Gear Punkte. Da muss ich mich mal reinlesen. Hatte das zum Start intensiv gezockt und hab glaube ich schon Stufe 30. Bin bei den Werten überall bei 495 bis 510 aktuell. Dann muss ich mal lesen, was der Vorteil ist, wenn ich das Update kaufe, was ich ja nun auch schon kostenlos habe. Mal schauen, ob da Content dabei ist, für den es sich lohnt Geld auszugeben.
 
Yoshi1982 schrieb:
Du kannst von Level 30 auf 40 Aufsteigen, was ohne Update nicht geht. Du hast Zugang zu New York mit mehreren großen Gebieten und damit natürlich diverse neue Missionen. Du kannst Gear der Stufen 31+ erhalten, was mit Stufe 31 schon besser als 515 ist.
 
@Yoshi1982:
Ich habe mir nun das Warlords-Addon geholt und da steht drin, dass ich nun den Jahr-1-Pass dabei habe, nur der Jahr-2 natürlich nicht. Also um es kurz zu machen: Mit dem Addonkauf schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn Dir der Preis nicht zu hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
ich kann ohne den Kauf des DLC also nicht auf Level 40 aufsteigen!?
Mhm naja da dann Year 1 + DLC und mehr Orte usw. enthalten ist, werde ich wohl zuschlagen.
Scheint tatsächlich direkt über uplay günstiger zu sein mit den Coins. Da freut man sich auf den Feierabend :D

Borsti: Kannst du mal schauen, ob du nun Zugang zu den Geheimaufträgen hast durch den vielleicht vorhanden Year 1 Pass nach Kauf des Warlord DLCs?
 
Sind die Geheimaufträge die über dem Kartenrand, neben dem Raid aufgelisteten? Wenn ja, dann habe ich da Zugriff. Ansonsten kann ich erst heute Abend mal nachschauen.
 
Die Geheimaufträge werden mit einer blauen Kompassrose auf der normalen Karte angezeigt. Die über dem Kartenrand sind normale Missionen, die außerhalb der Karte spielen, wie z.B. Coney Island oder Camp White Oak.
 
ja bei mir sind die Geheimaufträge so lila blau. Das wär nett. Die Infos zu den Inhalten usw. sind ja immer echt dürftig, was die offiziellen Kanäle angeht. Ein Forum ist durch nichts zu ersetzen.
 
Warum wird eigentlich ein 42 großer Patch runtergeladen? Ich hab den DLC doch gar nicht gekauft.
 
weil du nicht alles kaufen musst. Ohne Kauf hast du trotzdem jede Menge vom eigentlichen DLC.
Daher ja meine Fragen, ob es sich trotzdem lohnt noch etwas zu kaufen bzw. was der wirkliche Mehrwert ist
 
@Manegarm
Damit du ordentlich zugespamt wirst und dich letztlich doch für den Kauf entscheidest. Das war beim ersten The Crew und auch bei Anno 1800 so. Nennt sich "Marketing" oder so. :D
 
So, ich wollte ja noch einmal schauen. Ja ich kann die Geheimaufträge auswählen.
 

Anhänge

  • EE5C65AF-28BC-4801-B7F6-7632D416D00C.jpeg
    EE5C65AF-28BC-4801-B7F6-7632D416D00C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 714
Yoshi1982 schrieb:
weil du nicht alles kaufen musst. Ohne Kauf hast du trotzdem jede Menge vom eigentlichen DLC.
Daher ja meine Fragen, ob es sich trotzdem lohnt noch etwas zu kaufen bzw. was der wirkliche Mehrwert ist


Achso.. aber ist dir klar dass das Addon New York beinhaltet, und sich die Leute das Addon deshalb zulegen?!

New York gibt es ja eben nur mit dieser Erweiterung, warum sollte sich das nicht lohnen? Kann natürlich auch sein dass ich mal wieder aufm Holzweg bin, wie so oft :lol:
 
Alternativ kann man auch Division 1 spielen... :mussweg: :D
 
Ich hab den Warlords DLC gekauft und stand dann vor der selben
BorstiNumberOne schrieb:
So, ich wollte ja noch einmal schauen. Ja ich kann die Geheimaufträge auswählen.

Ich hab den Warlords DLC gekauft und stand dann vor der selben Mission. Musste auswählen, dass ich den Year 1 Pass habe...den konnte ich kostenlos aktivieren, aber in die Mission komme ich trotzdem nicht rein.

Und die neue Version der Rekalibrierung ist irgendwie schwer verständlich.
 
niemand?!
Sind die Geheimaufträge nur zu bestimmten Zeiten aktiv oder so!? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn, weil ich ja den Year 1 Pass sogar im Spiel aktiv gesetzt habe, da stand "kostenlos"
 
Das ist der Season 1 Pass für Warlords of New York der beim Kauf beinhaltet war(Gibt insgesamt 3 Seasons), der hat nichts mit dem Year 1-Pass zu tun.
 
Zurück
Oben