• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred - DVD-Version fragt nach CD 2

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich habe mal wieder sacred installiert. ich habe das sogenannte "big pack". es ist eine dvd, nicht die alte version mit 2 cd's. ich habe es installiert, gepatched und wollte es dann starten. nun sagt er mir, ich solle cd 2 einlegen. ich habe aber keine cd 2, sondern nur die eine dvd, mit der ich es auch damals schon gespielt habe. was ist da los und was kann ich tun?

mfg

Möglicherweise gibt es extra patch für die DVD Version. Schau mal nach, es kann schon sein das du das Patch von der normalen Version installiert hast und jetzt erwartet Kopierschutz die CD2

jap, stimmt! habe ich nun auch gesehen. habe das game dann nochmal de- und wieder installiert und pepatched (mit richtigem patch). jetzt sagt er nicht mehr, dass er "cd 2" sucht, sondern dass die korrekte cd/dvd eingelegt werden soll, obwohl sie drin ist.

und nein, ich habe keine kopie, es ist das original. und damals habe ich es schon extrem oft online gespielt (noch vor underworld). seit dem neuen patch 1.8... ist es nur noch fehlerhaft. man muss sich sogar eine movie-datei runterladen, bevor man das spiel patchen kann, da die entwickler dieses vergessen und bis heute nicht behoben haben. ohne die "take2" datei lässt es sich nicht patchen. traurig!

wenn ascaron sich bei sacred 2 wieder solche fehler erlaubt, wird das spiel ein totaler reinfall. wäre ja mal wünschenswert, denn die arroganz einiger spieleentwickler ist schon nicht mehr zu ertragen. es geht nur noch um profit! und dazu sind ihre werke beim erwerb einfach zu teuer...

mfg

Du musst dich hier wahrlich nicht rechtfertigen finde ich :D
Ich glaub dir schon das du original hast. Das mit dem Patcher ist traurig, liegt aber oft gar nicht mal an Arroganz sondern an der Unfähigkeit seitens der Entwickler oder Geldgier und Nullahnung von der Materie seitens Publisher. Da ich Take2 das zweite nicht zumute, liegt es wohl am Entwickler. Aber vielleicht bin icg grade ungerecht, da ich mich mit dem Spiel nicht auskenne.

Hast du mal ein anderes DVD-Laufwerk probiert, sofern du mehrere hast? Einige Spiele nehmen meine DVDs nur im DVD-Brenner an, das HD-DVD-Laufwerk macht bei mir alle originalen DVDs zu kopierten...

*hust*
hatte nie probleme mit dem Patchen von Sacred.
Bei Sacred underworld hat der patch 2.8 den Kopierschutz rausgemacht....

so, weiss jetzt, woran es liegt! habe die neueste version von sacred gehabt. soll heissen: dieses "big pack"! es sind wohl zwei versionen von sacred rausgekommen. zum einen die normale, die mit dem 130 mb patch auf den neuesten stand gebracht werden muss und später diese neue (BP). diese beinhaltet alle patches und auch eine neue karte etc... diese version habe ich und durch den patch schrottet man sie. lustig, ist aber so. hab nochmal installed und nicht gepatchet, jetzt geht's! sowas sollte der entwickler eigentlich bedenken, bzw. bei der installation vermerken.

mfg

CrazyIwan schrieb:
... liegt es wohl am Entwickler. Aber vielleicht bin icg grade ungerecht, da ich mich mit dem Spiel nicht auskenne.

Nein, da liegst Du keineswegs Falsch. Sacred war von Anfang an total verbuggt... Ein typisch deutsches Spiel eben. Noch dazu von Ascaron, die ja schon des Öfteren Ihre Unfähigkeit in Beweis gestellt haben (Siehe das Debakel um Anstoss 3 damals).

@ falcon
THXXX! :-) endlich mal einer, der es ausspricht! :-)

mfg

PS: der hammer schlechthin: zum installieren des patches für das addon muss zuerst von der entwicklerseite eine moviedatei runtergeladen werden, die scheinbar vergessen wurde. wenn man dies noch nicht hat, gibt das spiel beim install des patches eine fehlermeldung raus und ein install ist nicht möglich.

und bevor man rausbekommt, was die fehlermeldung bedeutet, vergeht schon ne zeit, denn aus der fehlermeldung erschliesst sich das nicht. ich musste mich erst im forum durchlesen, um darauf zu stoßen. und hätte ich kein internet gehabt, wäre ich komplett "gearsc..." gewesen!

mal ein kleines update:

was ich regelrecht frech finde, auch wenn es ein "gefallen" an die spieler sein soll, ist die tatsache, dass es ascaron JETZT ERST geschafft (oder gewollt) hat, die geforderten möglichkeiten/wünsche auf die homepage von sacred einzubauen. hier z.b. die passwort-anfrage des eigenen accounts und die diversen anderen wünsche.

http://www.sacred-game.com/index.php?

mal ganz hart gesagt: seit release von sacred kamen diverse wünsche/support-anfragen von usern bezüglich bugs, passwort änderung etc., jedoch war es ascaron schlicht egal und es wurde wenig umgesetzt bzw. es war in meinen augen extrem zeitaufwendig und umständlich. nun, jahre später, ist dies mal passiert. ich kann meine account-daten direkt anfordern, ohne einen text schreiben zu müssen. ascaron glänzte nie wirklich durch support-freundlichkeit und die entfernung der ganzen bugs. sacred ist noch heute total verbuggt! siehe die patch-installation... nun wurden diverse andere punkte bezüglich "userfreundlichkeit" auf der seite eingebaut.

im ersten blick scheint es positiv, ist es auch, komisch nur, dass es jahre keinen von ascaron interessiert hat, was die user wollten, jedoch JETZT, wo sacred 2 rauskommt, versucht man auf userfreundlich zu machen. in meinen augen etwas zu spät... es scheint mir ein wenig, jemand versucht was für sein image zu tun, damit sich sacred 2 gut verkauft...

mfg

Zurück
Oben