• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred Underworld - Wie fahre ich mit dem Schiff/Boot?

King_Rollo

Captain
Salem alaikum.

Ich soll mit den Piraten auf eine Insel im Süden fahren. Ich folgte dem Weg des Hauptquest und kämpfte mich durch einen Dungeon voll Killerkrabben und Untoten. Aber jetzt bin ich auf einer kleinen Insel und komme nicht weg. Zwar steht da ein Boot und wenn ich mit dem Mauszeiger darübergehe, erscheint die Hand, mit der man normalerweise Kisten öffnet oder Gegenstände aufhebt. Aber es passiert nichts! Ich kann nicht in das Boot einsteigen oder damit fahren.

Was mache ich falsch?

sacred.jpg

*** Update ***

So, ich habe jetzt meine Underworld-CD wieder rausgekramt, den No-CD-Patch weggemacht und hab auch den aktuellsten Patch (v2.25) drauf.
Dummerweise funktioniert es immer noch nicht! Was muss ich tun?
Ich kann das Boot anklicken (der Maus-Pfeil wird über dem Boot zur Greif-Hand), aber außer dass die Tante da hin rennt, passiert nix.
Also: was muss ich tun, damit es normal weiter geht?

P.S. Ich habe es nach mehreren Versuchen geschafft, mit der Dämonin über das Meer zu nächsten Insel zu fliegen, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache und ich weiß nicht, ob das vielleicht später noch Probleme gibt...

hy.. spiel ich auch zur Zeit.

Also wenn du dich zum Hafen durchgekämpft hast geht man ja über die Höhle auf die Pirateninsel mit den Skeletten. Das richtige Boot müsste aber im Norden sein, da kommt man auf die Krabben-insel. Gleich daneben ist ein Schiff, da gehts zum Vulkan.

Ich spiel den Dunkelelfen, weiss ja nich ob das dann identisch ist.

Gruß

Karchy schrieb:
hy.. spiel ich auch zur Zeit.

Also wenn du dich zum Hafen durchgekämpft hast geht man ja über die Höhle auf die Pirateninsel mit den Skeletten. Das richtige Boot müsste aber im Norden sein, da kommt man auf die Krabben-insel. Gleich daneben ist ein Schiff, da gehts zum Vulkan.

Ich spiel den Dunkelelfen, weiss ja nich ob das dann identisch ist.

Gruß

Du bist jetzt auf der Inselgruppe ganz unten ziemlich weit links?
Dort will ich ja erstmal hin! Nachdem ich mich durch diesen unterirdischen Gang mit Krabben und untoten Piraten gekämpft hatte, kam ich auf diese kleine Insel, die auch auf meinem Screenshot zu sehen ist. Dort sollte man wahrscheinlich in das Boot steigen und auf der Inselgruppe unten links wieder rauskommen. aber das funktioniert nicht.

Zum Glück man meine Dämonin fliegen und nach diversen Versuchen habe ich ganz knapp einen Weg über's Meer gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
wo genau (landkartenmäßig) bist du du denn genau ? o_O

Anscheinend sind die storylines doch etwas verschieden. Ich bin durch den Tunnel ganz rechts auf der Insel rausgekommen. Die mittlere von den dreien waren für mich garnicht zu begehen bzw nicht nötig

So siehts bei mir aus

Anhänge

• sac.JPG
    sac.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 1.128
Karchy schrieb:
wo genau (landkartenmäßig) bist du du denn genau ? o_O

Anscheinend sind die storylines doch etwas verschieden. Ich bin durch den Tunnel ganz rechts auf der Insel rausgekommen. Die mittlere von den dreien waren für mich garnicht zu begehen bzw nicht nötig

So siehts bei mir aus

Ich bin auf keiner dieser Inseln! Aber genau da will ich hin.
Ich habe mich durch den Tunnel gekämpft und bin auf einer ganz kleinen Insel viel weiter rechts rausgekommen. Vielleicht war das ja ein Bug...

Das is kein Bug, das passiert wenn man nen No-CD Crack draufmacht :evillol:

Karchy schrieb:
...
Da hilft dann nur einen alten Spielstand laden

Oder eben fliegen können, so wie meine Dämonin! :D
Aber um solchen Merkwürdigkeiten in Zukunft aus dem Weg zu gehen, zocke ich jetzt (notgedrungen) wieder mit CD.

Zurück
Oben