• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred Underworld lässt sich nicht installieren

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.446
Hi liebe Cbler,

heute hatte ich irgendwie nochmal Lust auf Sacred allerdings diesmal mit Addon was ich bis heute noch nicht hatte.

Naja also installierte ich. Die Installation von Sacred selber lief ohne Probleme. Gepatched habe ich das Hauptspiel noch nicht.
Als ich dann das Addon installieren wollte bekam ich dann folgende Meldung beim überprüfen der alten Dateien.


Habe auch schon gegoogelt aber bis jetzt ist noch keine Lösung ist Sicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße CloudConnected
 
Denk mal das liegt daran das Sacred also das Alte noch nicht gepacht ist. Aber irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das es das ist weil es bei mir selbst auch immer so funktioniert hat.
 
Vor der Installation unbedingt überprüfen!

Prüft unbedingt vor der Underworldinstallation, ob euer Save Ordner von Sacred Classic Unterverzeichnisse enthält! Ist dem so, sicher bitte euren kompletten Save Ordner und kopiert ihn nach der Installation in das UW Verzeichnis.
Tut ihr das nicht, kann es vorkommen, das der gesamte Save Ordner gelöscht wird während der UW Installation !

Warum braucht die Installation so lange?

Das liegt an der Technik des Installers.
Underworld ist im Prinzip ein Differenzpatch, der Sacred voraussetzt.
Dabei lädt er die zu patchende Datei fast komplett in den RAM und
„behandelt“ sie. Danach wird sie wieder zurück auf die HDD geschrieben und
nocheinmal geprüft.

Der Installer meldet meine Sacred Installation sei defekt

Vor der Installation werden die MD5-Checksummen einiger Dateien
Sowie die Registryeinträge geprüft. Stellt sich dabei ein Fehler heraus,
ist Sacred neu zu installieren.

Ich erhalte eine Fehlermeldung : "Zu wenig Speicher" bei der Installation

Diese Meldung kann vernachlässigt werden, UW wird trotzdem weiterinstalliert.

Sacred richtig neuinstallieren

Deinstalliert Sacred über das Startmenü. Funktioniert das nicht, löscht ihr den Sacred Ordner. Vorher das Save-Verzeichnis sichern, die .pax Dateien sind eure Exportierten
Charaktere. Die anderen Dateien sind Savegames.
Einen Regcleaner über eure Registry laufen lassen und alle Einträge in Bezug auf
Sacred löschen lassen. Einen RegCleaner findet ihr zum Beispiel hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
Rechner rebooten
Eure Sacred Release Version installieren, ohne hinterher zu patchen
Sacred Underworld installieren

Dateien für den Dedicated Server in Underworld:
Gameserver.cfg
Gameserver.exe
tincat2.dll
bin\balance.bin
bin\wea.bin
bin\world.bin
bin\world2.bin
bin\wpmod.bin
pak\creature.pak
pak\items.pak
pak\weapon.pak
Welche Ports werden für Underworld benötigt?

Sacred UW, nutzt den
NETWORK_Lobbyport: 7065
Bitte prüft auch eure Router und Firewall Config.
Bezüglich:
NETWORK_PORT_TCP: 2006 (Standard, wird von UW auf Standard gesetzt, falls Verändert )
Wenn die Portfreigabe für den NETWORK_PORT_TCP nicht korrekt ist, werdet ihr bei dem Versuch einen Online Server zu erstellen, einfach wieder in die "Server Erstellen Maske" zurückversetzt.
[b9NETWORK_PORT_LISTEN: 2005[/b] Wenn ihr diesen Port verändert habt, können andere Spieler euer Spiel nicht sehen.

Fehler beim Betreten der Gameserver: "Inkompatible Dateien: items00.pak, items01.pak"

Weder die items00.pak noch die items01.pak dürfen in eurem PAK Ordner liegen. Das gilt generell für den Gameserver sowie Underworld.
Also löscht nur diese beiden Dateien aus eurem PAK Ordner!

Hilfe, ich bekomme die Meldung "Account gesperrt"

Zur Anmeldung im Closed/Open wird der alte Account benötigt!
Diesen müsst ihr sozusagen für die Underworld Lobby freischalten.
Also legt einen neuen Account an, mit den Accountdaten eures Classic-Accounts.
(Classic = Sacred 1.8.26)
Hintergrund:
Euer alter Account muss für die UW-Lobby freigeschaltet werden, was ihr mit einer Accounterstellung und Eingabe der alten Accountdaten durchführen müsst.

Christiane hat es auch in der Underworld FAQ mit aufgenommen:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=35302

Hilfe, ich kann keine alten Savegames laden

Bitte exportiert eure Singleplayercharakter und fangt mit ihnen eine neue Kampagne an. Viele Fehler (wie fehlerhafte Items, falsche Quests, etc) schleichen sich durch übernommene Savegames ein. Daher ist es in Underworld nicht möglich alte Savegames fortzusetzen.
Underworldcharaktere sind ebenfalls nicht mit Sacred 1.8.26 kompatibel!
Auch wenn es sich um einen alten Char handelt (z.B. Gladiator), ihr zerschießt euch eventuell euer Savegame/Kampagne wenn ihr einen UW Char in Classic verwendet!

Quelle: http://www.cisacred.de/showthread.php?t=41

Vielleicht hilft es dir ja.

MfG
f.00ty
 
du musst das hauptspiel voher patchen, das prob. hatte ich au schon ^^
ich saß ne halbe std. bis ich alles ausprobiert hab... dann gings :freak:

hoffe du hass spaß beim zoggen ^^
 
Also meinst du das ich die Version 1.8.26 einfach mal draufhaun soll?
 
In der Anleitung, die ich hier reingestellt habe, steht, das die Underworld Charaktere nicht mit Patch 1.8.26 Kompatibel sind ...

Weiss nicht inwiefern das stimmt, aber ich hätte es ehrlich gesagt auch Versucht mit Patch und dann der installation von Underworld :freak:
 
jo, wenne das gepatcht hast, dann underworld drüber und gut ist ^^

EDIT: dann au noch, wennes einen gibt, patch für underworld drauf, dann biste au der sicheren seite
 
Hat tatsächlich geklappt danke an alle die geholfen haben.

Aber meiner Meinung nach ist die Meldung bei der Installation falsch formuliert um ehrlich zu sein oder?

Ich meine da steht doch das man die alte Version von Sacred neu installieren soll.

Warum nicht einfach "Ihre Version ist nicht aktuell bitte installieren sie den neuesten Patch von unserer Seite <link>".

Wäre doch passender oder?
 
Zurück
Oben