Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Säuberungs Tools, JA/NEIN?!
- Ersteller Zerbich
- Erstellt am
Fireball89
Captain
CCleaner: Kann man benutzen, bringt aber meistens auch nicht irre viel (wichtig: Die Backups die beim Registry-Cleaner angelegt werden gut aufbewaren)
TuneUp: Kommt mir nie im Leben auf den Rechner
TuneUp: Kommt mir nie im Leben auf den Rechner
Dunkelschwinge
Admiral
Finger weg. Der Nutzen ist extrem beschränkt und je moderner das OS desto unnötiger das ganze.
simpsonsfan
Captain
Da wird's unterschiedliche Meinungen geben. TuneUp und CCleaner würde ich nicht verwenden. Spybot finde ich hingegen nützlich (gerade auch den TeaTimer von Spybot 1).
crustenscharbap
Rear Admiral
Läuft der PC lahm, instabil oder hackt er? Warum willst du dann sowas installieren?
Domt touch a running system.
Diese Tools machen mehr Kaputt als ganz. Außerdem kannst du hier schnell was falschen einstellen bzw löschen und dein PC läuft instabil. Das einzige, was ich nutze ist C Cleaner, um Speicherplatz frei zu machen. Du solltest hier auch wissen, was du löschst. Achja. Mein PC läuft schnell und stabil. Seit Oktober 2011.
Domt touch a running system.
Diese Tools machen mehr Kaputt als ganz. Außerdem kannst du hier schnell was falschen einstellen bzw löschen und dein PC läuft instabil. Das einzige, was ich nutze ist C Cleaner, um Speicherplatz frei zu machen. Du solltest hier auch wissen, was du löschst. Achja. Mein PC läuft schnell und stabil. Seit Oktober 2011.
qashi
Lieutenant
ein muss sind aktuelle updates für dein os und vor allem plugins/browser. der rest is eher optional. ccleaner kann dir in sehr sehr seltenen fällen dein windows zerschießen.. aus meinem bekanntenkreis hab ich sowas aber noch nich gehört... als antivirensoftware würde ich nur zu avg oder avast greifen, wobei avast nicht so "aggressiv" wie avg ist.
als kleine hilfe um programme das nachhausetelefonieren zu verbieten würd ich noch wfc nehmen: http://www.binisoft.org/wfc.php
als kleine hilfe um programme das nachhausetelefonieren zu verbieten würd ich noch wfc nehmen: http://www.binisoft.org/wfc.php
CPUinside
Commander
ich hab lediglich den revo uninstaller (auch mit vorsicht zu genießen, erst lesen dann löschen)...eignet sich auch um den autostart etwas aufzuräumen.
für den gelegentlichen malware-scan kann man zusätzlich noch malwarebyte's anti-malware heranziehen.
dazu evtl einmal mit (dem berüchtigten) x-antispy manche funktionen des windows media players, ie's und anderer programme in richtung datenschutz umhaken.
sonstige cleaning-maßnahmen ergreife ich keine und desktop und laptop laufen seit gut 2 bzw 1.5 jahren wunderbar
@quasi
danke, das wtc kommt sicher auf den lappi
für den gelegentlichen malware-scan kann man zusätzlich noch malwarebyte's anti-malware heranziehen.
dazu evtl einmal mit (dem berüchtigten) x-antispy manche funktionen des windows media players, ie's und anderer programme in richtung datenschutz umhaken.
sonstige cleaning-maßnahmen ergreife ich keine und desktop und laptop laufen seit gut 2 bzw 1.5 jahren wunderbar
@quasi
danke, das wtc kommt sicher auf den lappi
Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1
Banned
Ergänze es mit Malwarebytes (Free!) und CCleaner. Wenn Du CCleaner vor jedem Herunterfahren ausführst, geht es ruck-zuck und erhöht den Schutz ggü. div. Ransomware, die sonst beim Neustart aktiv wird.
Finger weg von TuneUp, Uniblue-Prudukten (RegistryBooster, SpeedUpMyPC etc.) und anderen solchen Pseudo-Optimierungs-Tools!
Finger weg von TuneUp, Uniblue-Prudukten (RegistryBooster, SpeedUpMyPC etc.) und anderen solchen Pseudo-Optimierungs-Tools!
A
andiac
Gast
Ich hab mal ne Zeit lang viele dieser Säuberungs-Tools /-Programme ausprobiert.
Es gibt da einige, die bei mir auch nach langer Zeit und regelmäßiger Anwendung nichts "kaputt" gemacht haben. So wird es ja von einigen gerne propagiert. Wobei es sicher auch Tools gibt, die tatsächlich gefährlich sein können. Aber es gibt eben auch ungefährliche, wie z.B. die "Glary Utilities". (http://www.freeware.de/download/glary-utilities-free_38465.html)
Wenn du das Programm hast, kannst du dir alle anderen diesbezüglichen Tools sparen. Und wie gesagt: Es hat bei mir nur positiv gewirkt und eben noch nie etwas zerstört oder durcheinandergebracht oder so.
Ansonsten finde ich, wie die meisten meiner Vorposter, den CCleaner noch empfehlenswert.
Alles andere braucht man aus meiner Sicht nicht.
P.S.: Registry Cleaner sind allerdings IMMER mit Vorsicht zu genießen!
Es gibt da einige, die bei mir auch nach langer Zeit und regelmäßiger Anwendung nichts "kaputt" gemacht haben. So wird es ja von einigen gerne propagiert. Wobei es sicher auch Tools gibt, die tatsächlich gefährlich sein können. Aber es gibt eben auch ungefährliche, wie z.B. die "Glary Utilities". (http://www.freeware.de/download/glary-utilities-free_38465.html)
Wenn du das Programm hast, kannst du dir alle anderen diesbezüglichen Tools sparen. Und wie gesagt: Es hat bei mir nur positiv gewirkt und eben noch nie etwas zerstört oder durcheinandergebracht oder so.
Ansonsten finde ich, wie die meisten meiner Vorposter, den CCleaner noch empfehlenswert.
Alles andere braucht man aus meiner Sicht nicht.
P.S.: Registry Cleaner sind allerdings IMMER mit Vorsicht zu genießen!
MagicAndre1981
Admiral
diese "Tuning" Tools sind Käse. Lass die Datenträgerbereinigung einfach automatisch einmal per Woche die Platte reinigen und gut it.
Datenträgerbereinigung automatisch ausführen lassen
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3762
Datenträgerbereinigung automatisch ausführen lassen
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3762