Säulenkühlkörper

Deutoholiker

Lieutenant
Guten Tag zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer möglichkeit das Innenleben eines geschlossenden Systems auf eine regelbare Temperatur zustellen.

Gibt es den eine alternative zu einen Klimakompressor?

Bei meiner Suche bin ich auf einen Händler hängen geblieben der mit diversen einzel Kühlerelementen handelt und fand dort unter der Rubrik Hochleistungs-Kühlkörper diese Säulenkühlkörper (Skk).

ql-15056al-40s-von-unten-AID-208B.jpg
Nun ist meine Frage wie diese Funktionieren?
Sind diese wie ganz normale Kühlkörper oder funktionieren diese anderes?

Danke für eure hilfe :)

Solange es ein Luftkühler ist spielt die Form ja keine Rolle. Du musst die Wärme ja irgendwie abführen. In einem geschlossenen System funktioniert das also nur über das Gehäuse selbst oder, wenn das nicht reicht, du musst das System halt doch öffnen. Auch für sowas wie Kompressorkühlungen oder Wasserkühlungen braucht du einen Zu- und Ablauf.

Ist ein normaler passiver Kühlkörper. In dem Fall komplett aus Aluminium, der Kern ist wohl massiv.

Hast du den von einer Lampe? Wird oft zum Kühlen von LED Lampen verwendet.

Schon mal vielen dank für eure Antworten :)

Kennt den jemand eine möglichkeit bzw. einen Kühlkörper auf elektrischer Ebene dessen Temperatur mam steuern kann?

Es gibt thermoelektrische Kühler mit einem Peltier Element, aber das erzeugt auf Grund der geringen Effizienz wiederum selbst Abwärme, die man abführen muss.

Zurück
Oben