• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Story-Adventure ala Ken Follets: Säulen der Erde

Anfangsanfänger

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich habe ausnahmsweise mal ein Adventurespiel (Ken Follet: Säulen der Erde) gespielt und mir hats echt gut gefallen. Habt ihr für mich Empfehlungen, für ähnliche Spiele wie Säulen der Erde?

Ich mag keine "unlogischen" Rätsel wie bei Monkey Island. Jack Orlando ist auch nicht so mein Fall gewesen. Etwas story-lastiges, fast wie ein Film den man durchklickt wie halt bei Säulen der Erde wäre nicht schlecht. Wenn es noch historisch wäre, das fände ich klasse. Etwas mit weniger Fantasy (oder gar kein) Fantasy wäre auch super.

Freue mich über Empfehlungen.
 
"Day of the Tentacle" schon mal probiert? Nicht immer unlogisch, aber sehr lustig :)

Wenn es Sci-Fi sein kann: "Perry Rhodan - The Adventure"
 
Zurück
Oben