Safari auf iOS lädt ComputerBase sporadisch automatisch neu

Pontus

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
157
Hallo,

Folgendes: Mit dem Safari-Browser lädt sich die Computerbase Seite in unregelmäßigen Abständen sich neu. Also wirklich so Neu, dass die komplette Seite neu geladen wird. Dachte wirklich erst, dass ich unbewusst beim scrollen die Seite runterziehe, aber nein. Im Forum selber ist es mir nicht aufgefallen, aber definitiv wenn ich Artikel lese.

Jemand ne Idee? Könnten es irgendwelche Cookies auslösen oder Werbung?
 
@Steffen könnte ggf hier hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Tritt das bei Dir am Mac oder iPhone/iPad oder - ich hoffe nicht - Windows auf?
Ich kann das nicht nachvollziehen bzw. mir ist das noch nie aufgefallen.
Wie lange dauert es bei Dir bis zum ersten "Auftreten"?
 
Hab das gleiche mit meinem iPhone. Wenn die Werbung neu geladen wird, dann wird die ganze Seite aktualisiert. Sehr nervig, weil man dann am Seitenanfang landet und wieder runterscrollen muss.

Ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte doch einmal, ob das im Inkognito-Modus auch auftritt. Da wird die gecacheten Daten nicht verwendet. Alternativ mal den Cache vom Safari leeren
 
Ich reihe mich mal ein hier, konnte das auch beobachten.

Ich checke das mal im Inkognito-Modus aus.

LG
 
CB-Pro User hier ohne Werbung. Ich kann das Verhalten hier nicht beobachten, egal ob FF, Chrome, Edge unter Windows und Linux oder Safari auf iPhone und iPad.
 
Ich kann das Verhalten mit iOS 17 auf dem iPhone 13 auch beobachten (nicht CB Pro User). Passiert aber ganz selten. Hängt wirklich vielleicht mit der Werbung zusammen.
 
Die anderen Problembären sind auch bereits auf iOS 17?

Auf meinem mit 16.6.1 hab ich das Problem nicht
 
Ich hab iOS 17 auf einem 14 Pro Max und mein Blocker ist auf CB deaktiviert. Die Werbung wird auch direkt geladen, ich kann bei mir kein Neuladen der Seite beobachten.
 
Hier auch mit dem gleichen Problem. Betrifft nur das iPhone 13 mini seit iOS 16.x ... sehr sporadisch. Allerdings konnte ich bisher immer feststellen, dass es beim Nachladen von Werbung passiert. Seite hängt dann komplett beim Neuladen fest und muss manuell neu angesteuert werden, oder kommt durch und befindet sich dann wieder am Anfang der Seite.

Da das bisher nur 3x die Woche auftrat und immer mit der Werbung zusammenhing, war´s mir bis hierhin wurschd ^^
 
Also ich bin aktuell bei IOS 17. Das ganze trat aber auch bereits vorher auf (Nicht Pro User).

LG
 
Puh, bin doch nicht der einzige. Also im inkognito hab ich es nicht probiert. Den Cache leere ich regelmäßig und andere Browser benutze ich auf meinem iPhone nicht. Das Problem besteht seit Ewigkeiten. Also definitiv seit mindestens iOS 16. bin kein cb pro User
 
Ist mir auch schon aufgefallen auf dem iPhone allerdings nicht nur auf CB sondern verschiedenen Seiten. Hab das Gefühl dass es seit iOS 17 auftritt. Davor hatte ich das zumindest nie oder es ist mir nur nie aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Das sollte natürlich nicht passieren.

Wenn es nochmal zu einem solchen automatischen Reload kommt, dann posted hier bitte mal die URL und die möglichst exakte Uhrzeit. Am besten eine Handvoll Leute, gerne auch mehrfach. Ich kann dann im heutigen Access-Log nachschauen, wer der Anzeigen-Provider war und dem dann auf die Finger klopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Jan, amorosa und eine weitere Person
@Steffen
Hab was für dich!!! 19:55Uhr beim lesen des Google Pixel Tests.
https://www.computerbase.de/2023-10/google-pixel-8-pro-test/

Edit: 20:28Uhr noch mal. Und zwar direkt doppelt und beim zweiten Mal zeigte mir Safari an „auf der Seite ist wiederholt ein Fehler aufgetreten“ (nicht 1 zu 1 die Worte…)

Edit: nochmal jetzt um 07:07 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, amorosa und Jan
Zurück
Oben