Safari oder Chrome schneller am 5er

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo. Nutze das iphone 5 und bin auf den chrome Browser aufmerksam geworden.

Sonst bin ich am Windows Rechner mit chrome unterwegs.

Wie geht's euch denn damit bzw was meint ihr welcher schneller / stabiler ist?

Chrome oder Safari?

Meinen recht bescheidenen iOS-Kenntnissen nach hat Safari Zugriff auf Nitro. Chrome und alle anderen Browser nicht. Also wird Safari voraussichtlich flotter sein.

Chrome und Safari haben in iOS diesselbe Basis, da Apple keinen echten anderen Browser erlaubt, sodass die Performance relativ nahe bei einander liegt.(Webkit ist die einzige Engine die Apple zulässt)

Somit ist nur das Layout des Chromebrowsers anders, welches ich besser als das von Safari finde :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur Safari hat Zugriff auf die schnelle NitroEngine. Außer du aktivierst sie mit jb für alle Browser.

Die Kombination aus beiden oben gegebenen Antworten ist richtig. Unter iOS müssen alle Browser die in iOS fest verankerte WebKit-Engine nutzen. (Antowort von Killer3103)
Für die Beschleunigung von JavaScript hat iOS eine Engine namens Nitro eingebaut. Diese steht jedoch anderen Browsern nicht zur Verfügung. Daher ist Safari beim Surfen unter iOS deutlich schneller als alle anderen Browser. (Antwort von M.Ing)

Edit: Sweepi hat natürlich Recht: Wenn du einen Jailbreak hast, dann kannst du mit Nitrous die Nitro-Engine für alle Apps freischalten.

Zurück
Oben