Website wird in Chrome und Safari nicht richtig dargestellt - Rätsel!

hasenbein

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.088
Liebe Gemeinde,

ich als Freizeit-Webseitenersteller bin gerade ratlos.

Eine von mir programmierte sehr simple Webseite hat zunächst in allen Browsern richtig funktioniert.
Es werden dabei 2 Webschriftarten verwendet, die auf dem Server liegen und per css (@font-face) eingebunden werden.

Nun habe ich lediglich die folgende Änderung vorgenommen: Statt der in der Testversion der Website verwendeten Gratis-ttf-Schriftarten verwende ich nun gekaufte woff- bzw. woff2-Schriftarten.

Plötzlich funktioniert die Seite in Chrome (Desktop) und Safari (Desktop) nicht mehr richtig! Es wird eine falsche Schriftart (irgendein Fallback) angezeigt, und das Layout (u.a. die ganzen Breitenverhältnisse der Tabellenelemente) sowie die Hintergrundfarben sind falsch!

In Firefox (Desktop) und in den Mobilbrowsern Habit Browser und Chrome (Android) sowie Safari (iOS) wird hingegen die Seite völlig richtig angezeigt!

Jemand irgendeine Vermutung, woran DAS liegen könnte? Sehr rätselhaft!

Vielen Dank schon mal,
LG Hasenbein
 
Guck mal mit der F12 Konsole in Chrome ob die Schriften überhaupt geladen werden. Cache leeren mit Ctrl + F5 hilft oft auch.
Da nun scheins ja neben Schrift auch die Hintergrundfarben falsch sind, vermute ich ein Cache Problem oder Syntax Fehler im CSS.
 
Caches gelöscht?
 
Thx, es war tatsächlich der Cache...
 
Zurück
Oben