Sagem MyX-8 reseten

Brennwiesel

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein Mobilphone von Sagem (MyX-8) liegen, das habe ich von einem Bekannten als kleine wieder gutmachung bekommen.

Nur leider ist der Telefoncode nicht mehr vorhanden (oder ehergesagt vergessen worden).

Meine SIM wird erkannt und auch akzeptiert.
Danach kommt halt die Abfrage für den Code, die Standardnr. 0000, klappt leider nicht.

Kennt einer von euch s.g. Handycodes? (Google hat mir nicht weitergeholfen)
Oder hat ggf. Ahnung von Sagem Handys, damit ich das gute Stück wieder auf Werkseinstellungen setzen kann? Wäre echt klasse.

Sagem sagt, einschicken. Geld ausgeben wollte ich eigentlich nicht.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß
Brennwiesel

Schon 1234 probiert? Wenn jemand einen code vorher eingegeben hat, wird aber kaum mehr der standard code funktionieren.

Wenn man den so einfach zurücksetzen könnte, wär der doch (fast) Sinnlos. Der Code ist doch eigentlich dafür da, das geklaute Handys nicht mehr benutzt werden. Wenn dieser Schutz nun einfach ausgehebelt werden kann, könnte man den doch sofort in die Tonne kloppen.

Edit: Hab mal kurz ins Handbuch meines (Sagem)Handys geguckt und da steht "0000" als Standardcode.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon klar, das der Handycode sinnlos wäre, wenn er so einfach rauszumachen wäre, aber hätte ja sein können.

Der Standardcode (wie schon oben steht) ist geändert worden.

Hat wer vielleicht ne Ahnung, ob es mit einem Datenkabel geht? Ich glaube das würde ich noch in mein Budget aufnehmen.

Janny schrieb:
Wenn man den so einfach zurücksetzen könnte, wär der doch (fast) Sinnlos. Der Code ist doch eigentlich dafür da, das geklaute Handys nicht mehr benutzt werden. Wenn dieser Schutz nun einfach ausgehebelt werden kann, könnte man den doch sofort in die Tonne kloppen.

Edit: Hab mal kurz ins Handbuch meines (Sagem)Handys geguckt und da steht "0000" als Standardcode.

Das stellt auch kein Schutz da, wenn das geklaut wird. Kann man durch flashen zurücksetzen oder imo mit diversen Tools auslesen. Eventuell gibt es auch eine kostenlose Möglichkeit, aber bei Sagem weiß ich es nicht. Da solltest du (Threadstarter) in anderen Foren nachfragen.

Aber genau die dubiosen Tools wollte ich nicht benutzen.
Und in mir nicht so geläufigen Foren zu stöbern ist mir auch nicht so recht.

Hier kenne ich die Leute und weiss wie hier miteinander umgegangen wird.

Nun gut, dann werde ich das Teil wohl in die Tonne kloppen.

Brennwiesel schrieb:
Aber genau die dubiosen Tools wollte ich nicht benutzen.
Und in mir nicht so geläufigen Foren zu stöbern ist mir auch nicht so recht.

Hier kenne ich die Leute und weiss wie hier miteinander umgegangen wird.

Nun gut, dann werde ich das Teil wohl in die Tonne kloppen.

Hier hat einfach keiner eine Ahnung, da musst du in ein Fachforum gehen, wo es unter Umständen auch eine Erkärung dazu gibt. Bevor du es wegschmeißt, kannst du es auch versuchen selber auszulesen oder resetten.

Das klingt doch einfach: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=111

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralf,

das klingt wirklich nicht schwer.
Habe micht mal angemeldet und teste das ganze mal.

Damit bin ich schon einen guten schritt weiter, DANKE.

Zurück
Oben